Gestern war die Webrocker-Seite den ganzen Tag ohne Formatierung am Start und kam im angesagten Web 0.2-Look daher:

CSS Striptease

  • Die Besuchszahlen, Seitenaufrufe und die Verweildauer im Blog sind nahezu gleich geblieben
  • Die Anzahl übertragener KBs ist nur leicht gesunken - das war zu erwarten, da CSS ja ein möglichst schlankes Markup fördert und lediglich die Hintergrundbilder bei abgeschaltetem CSS "gespart" werden

Die visuelle Attraktivität der Seite scheint kein großes Kriterium zu sein (was mich als Designer natürlich etwas schmerzt :-)

webrocker.de ist nun ja kein Riesending mit tausenden von Besuchern am Tag. Ich bin mal gespannt, was Frank Bueltge beobachtet hat, in dessen Post zum CSS Naked Day in den Kommentaren die Frage aufkam, wie das Strippen wohl auf die Besuchszahlen wirkt.