Na, benutzt Ihr auch gerne und freudig WordPress, weil es ja so unendlich viele Plugins und Themes und hastenichtgesehen gibt? Gut.
Und, wie oft habt Ihr bei den meist "ehrenamtlich" tätigen Entwicklern vorbeigeschaut, gedankt, geholfen, gespendet?
Das muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Aber vielleicht vor der Beantwortung oder einer voreiligen "was willst Du denn jetzt von mir?" Reaktion einfach mal diesen Eintrag bei Frank Bueltge lesen.

(...) Habe ich noch zu den Anfängen gesagt, dass es toll ist, wenn man eine Spende erfährt, so kann ich das jetzt noch immer sagen; der Unterschied ist, ich kann es nur selten sagen und wenn, dann kommt die Spende oft aus dem Ausland, von Menschen, die meine Beiträge nicht mal in ihrer Sprache lesen können und dafür einen Service nutzen müssen oder die einfach ohne Beitrag ein Plugin oder Theme nutzen. Schade ist, dass gerade der Deutsche so spartanisch mit einem Danke umgeht - dabei geht es mir nicht um die Größe der Spende, es ist die Geste. (...)

Danke.