Ich kann an keinem CD-Ausverkaufstisch vorbeigehen, ohne zumindest mal darin zu wühlen. Das ist eine prima Gelegenheit, für kleines Geld die Sammlung um Essentials zu bereichern, und/oder einfach mal auf gut Glück was neues Altes zu entdecken.

Normalerweise bleibt es aber nur beim Stöbern, weil dann doch nichts wirklich Interessantes dabei ist. Aber heute, heute war alles anders - und das ist die Ausbeute:

Grand Funk - We're an American Band
Die Band ist bislang so völlig an mir vorbei gegangen, aber irgendwie wollte ich mir schon immer mal was von denen anhören.

Deep Purple - In Rock (Anniversary Edition)
Spätestens durch die Gehirnwäsche bei Motörblock bin ich auf den Geschmack gekommen. Und da meine gesamte musikalische Sozialisation durch völlige Abwesenheit von 70er Rock glänzte, habe ich viel nachzuholen. :-)

G. Love & The Special Sauce - Yeah it's that easy
Eine Platte von G. Love darf in keiner Sammlung fehlen. Und nach dem großartigen Konzert in der Brotfabrik neulich muss endlich eine G. Love Scheibe ins Haus.

Sly & The Family Stone - A Whole New Thing
Ja, die wollte ich schon lange haben.

Incubus - Make Yourself
Die Platte, die damals völlig an mir vorbei gegangen ist, und deren einzelne Songs ich erst viel später kennen- und lieben lernte: Vor allem "Pardon Me" - einer meiner Lieblingssongs ever.

Rage Against the Machine - Battle Of Los Angeles
Ok, die wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber irgendwie - doch.

:-) Das Wochenende kann kommen!