Durch die aktuellen Benzinpreise einerseits und einem platten Fahrradschlauch andererseits war ich gestern gezwungen, mal wieder den Service des frankfurter ÖPNV in Anspruch zu nehmen.

Nachdem ich mich vom Schock für 1,80 EUR Einzelfahrt ausserhalb des Berufsverkehrs erholt hatte, überlegte ich mir kurzerhand die ca. 30 Minuten Fahrtzeit mit Weiterbildung zu verbringen, und die eigens dafür im Büro eingesteckte C'T aus der unscheinbaren schwarzen Plastiktüte zu holen. Auch auf die Gefahr hin, mich als IT-Nerd zu outen und evtl. nach dem fehlenden Taschenrechner und Kugelschreiber in der nichtvorhandenen Hemdbrusttasche gefragt zu werden...

... und was sehe ich da? Neben den üblichen Artikeln und Frickelanleitungen ein dicker Strauch rund um das Thema "blog", und während ich mich noch frage, ob da auch das Über-Blog von Lyssa erwähnt wird - und tataaaa - die von mir ob ihrer Schreibe hochgeschätze Lyssa hat drei Seiten bekommen, um einen "Rundgang durch die Blogosphäre" zu beschreiten, unterteilt in "Hard- und Software", "Automobiles", "Politisches", "Medien", "Persönliches" und "Fotografisches" und mit ent- und ansprechenden Beispielen gefüllt.

Da sage ich doch mal: "Chapeau Madame!"