Eben lief in meinem Lieblingsradiosender eine nette Sendung mit allerlei launigen Musikstücken aus den eher obskureren Ecken jenseits des Atlantiks. Als ich mich gerade so schön auf "Mr Secret Service Man" (Nachtrag: Secret Agent Man heisst das Ding, danke an Martin aka Haarbüschel für die Info!) eingeschwungen hatte (ein Song mit einer unglaublich hingerotzten "007" Gitarre), kam ein Country-Stück. Oh. Erstmal wandert eine Augenbraue nach oben... jedoch kein Grund zur Besorgnis, kein Garth Brooks Country, eher Material, was auch in einer "Dr Demento" Radio Show gespielt würde. Sehr bodenständig-trashig dargeboten, und herrlich aus dem Hals geknödelt... wirklich schön.
Aber... was singen die da? Habe ich das gerade richtig gehört? What?!!

They ain't makin' Jews like Jesus anymore
They don't turn the other cheek like they done before
They ain't makin' Jews like Jesus anymore
They ain't makin' carpenters that know what nails are for

What?! Erst war ich irritiert, dann musste ich lauthals loslachen. Und zum Glück für mein political correctness-Gewissen ergab eine kurze Google-Suche, dass dieses extrem lustige Stück von einer 70er Countryband namens "The Texas Jewboys" stammt. Diese wiederum wurde angeführt von Kinky Friedman, dessen Seite ich hiermit für einen Besuch empfehlen möchte. :-)
Mehr zu dem Song erfährt man hier: Songs of Himself - Kinky Friedman's Waggish Self-Tribute. Und hier gibt's die Lyrics in voller Länge.