Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Dezember 2005"

Jahresupdate

Link to post Jahresupdate

In Kürze wird das Rahmenprogramm 2005 auf die Version 2006 aktualisiert. Wie bisher auch gibt es keine Testphase, und das Programm ist auch nicht abwärtskompatibel. Es gibt wohl allerlei Bugfixes, jedoch sind neue Inkompatibilitäten mit bestehenden Workarounds zu befürchten. Eine Backupfunktion ist nach wie vor nicht vorgesehen. Also: Augen zu und durch. Wie jedes Jahr.


Einmal Blogöl wechseln und die Achsen abschmieren bitte

Link to post Einmal Blogöl wechseln und die Achsen abschmieren bitte

Der Motor, der dieses Blog antreibt, wurde aktualisiert. WordPress liegt nun in der Version 2.0 vor - und da ich gerade nicht wirklich was besseres zu tun habe (so kurz vor Jahresende und die Bekannten alle beim Snowboarden in den Bergen...), werde ich mal ins kalte Wasser springen und das Update für das Webrocker-Blog installieren.…


Der dritte Weihnachtsfeiertag

Link to post Der dritte Weihnachtsfeiertag

Und noch ein Konzert, welches ich nicht verpassen wollte. So langsam komme ich wieder in Schwung, nach fast zwei Jahren Unlust auf Konzerte und lieber daheim bleiben macht das anderen beim Rocken zukucken wieder Spaß. Im Falle von Ayefore und Freezeebee im Nachtleben am 27.12. war dieser Spaß enorm groß. Im gut gefüllten Nachtleben waren…


A Hard Day's Night

Link to post A Hard Day's Night

Ja schönen guten 2. Weihnachtsfeiertagsmorgen, Ihr da an den Geräten da draussen. Gestern hat es mächtig gerappelt in der Batschkapp. Mein persönliches Batschkapp-auch-mal-auf-dieser-Bühne-steh-Debut hätte deutlich schlechter verlaufen können, harhar. Aber der Reihe nach... Kaum dem rituellen Geflügelverzehr entronnen, schlugen wir mehr oder weniger pünktlich gegen halb sechs im Proberaum auf, um noch mal schnell das…


Boahhh... Weihnachten schon wieder.

Link to post Boahhh... Weihnachten schon wieder.

Dieses Jahr ist ein komisches Jahr, und ein extrem kurzes Jahr dazu. So wie jedes Jahr. Und ebenfalls wie jedes Jahr habe ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, Stand heute, 23.12. Allerdings fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer, Geschenkideen zu finden. Liegt das daran, dass man immer mehr nur um sich selbst kreist? Sobald…


Motörblock spielt auf - Teil 2

Link to post Motörblock spielt auf - Teil 2

Na sowas. Der Auftritt im Elfer war kurz und heftig und erfreulich. Drei mehr oder minder verzerrte Bässe sind bässer als zwei mehr oder minder verzerrte Bässe, und das Songmaterial von den Beatles bietet eine ganz hervorragende Basis für das Motörblock-Gedeck. Ali (Humanimal Bunch, Sex Inferno 72) ist eine großartige Verstärkung des Lineups und wurde…


Motörblock spielt auf!

Link to post Motörblock spielt auf!

Am kommenden Freitag bebt die Hütte, also der Elfer, in Frankfurt-Eschersheim. Weil, da spielen unter anderem Motörblock, und zwar das, was sie am besten können; coole Coverversionen, dargeboten mit verzerrten Bässen (diesmal sogar DREI statt derer zwei wie normal). Den Anlass und passenden Rahmen bietet ein von der Copycats-Silke organisiertes Festival zum 25. Todestag von…


Seuchenphobie, anyone?

Link to post Seuchenphobie, anyone?

Ich liebe Kontaktanzeigen. Sobald das neue Journal Frankfurt den Weg in mein Klo gefunden hat, muss ich die Anzeigen lesen. Ich darf das, denn immerhin habe ich mal letztes Jahrhundert auch so eine weinerliche "... und hab mich leider nicht getraut Dich anzusprechen..." Loser-Anzeige in der Berliner Zitty aufgegeben. Aber das ist eine andere Geschichte.…


Hildegard Knef...

Link to post Hildegard Knef...

... vor der hatte ich Angst als Kind. Klingt komisch, ist aber so.


Wenn alte Männer Kindersport machen...

Link to post Wenn alte Männer Kindersport machen...

... dann gibt's Tränchen. Na ja, nicht wirklich. Oder höchstens nur ein bisschen. Jedenfalls habe ich mir das letzte Wochenende verlängert freigenommen und bin endlich mal wieder Schneebrettrutschen gegangen, zusammen mit ca 14 anderen netten Personen, die ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht kannte. Den Winter eingeläutet im Pitztal. Und wieder mal festgestellt, dass Frankfurt…


T-Diesel und Flachratte

Link to post T-Diesel und Flachratte

Ja juhu. Heute sollte mein T-DSL Anschluss "voraussichtlich" freigeschaltet werden. Da die Tante Telekom aber ganz viel tolle Werbung geschaltet hat, und ganz viele andere Menschen auch Diesel-betrieben surfen wollen, leuchtet die "Sync" Leuchtdiode des DSL-Modems statt einladend grün nur rot. Und der tolle heisse Draht weiss auch nichts anderes zu sagen als "(...) aufgrund…


Feuerfuchs einsfünf

Link to post Feuerfuchs einsfünf

Na sowas... der neue Firefox hat deutliche Probleme, die Breite von Elementen auf der Seite (richtig) darzustellen. Meine Seite sieht in 1.5 aus wie schon mal gegessen (anscheinend ist "nur" die MAC Version betroffen). Ich würde mir natürlich nicht anmaßen, die Schuld sofort beim Browser zu suchen - aber tatsächlich sehen auch textarea-Eingabe Felder nicht…