Zum Inhalt springen

Archiv für Juni 2006

Der Lauscher an der Wand hört nur seine eigene Schand'

Ei subbah,
die Kollegen mit den Schlapphüten lauschen wohl auch bei mir?

traceroute to nsa.gov (12.110.110.204), 30 hops max, 40 byte packets
...
dt-gw.n54ny.ip.att.net (192.205.32.57) 132.019 ms 133.244 ms 132.404 ms
tbr1-p010401.n54ny.ip.att.net (12.123.3.57) 136.114 ms 134.791 ms 133.573 ms
gbr6-p30.n54ny.ip.att.net (12.122.11.14) 134.075 ms 133.884 ms 133.826 ms
...

Blödsinn? Findet auch Maingold-Marius.

Die Welt zu Gast bei Freunden and all that

Die Fussballweltmeisterschaftzweitausendsechsindeutschland findet ja nicht so wirklich statt hier im Webrockerstadion. Das liegt daran, dass ich mich lieber um die Waldmeister 06schaft kümmere. Nee, das liegt eigentlich eher daran, dass ich nichts wirklich erfrischendes zu den Spielen und so zu sagen habe. Also während eines Spiels dann schon ("nie und nimmer Abseits, Du Pfeife!!"), aber nicht später, wenn ich dann mal wieder in der Nähe eines Rechners bin. Und mit Schlepptop zum Fussballkucken gehen, sooo nötig habe ich es dann auch noch nicht.

Letzten Samstag war ich auf eine Party eingeladen, mitten in der Stadt. Also mitten in der ...

Und die Verunsicherung nimmt zu...

Nachdem René von nerdcore.de eine Abmahnung dafür bekommen hat, dass er auf mp3-Files verlinkt hat, die sich nicht auf seiner Seite befanden, frage ich mich, wie es denn mit (Musik)Videos von youtube.com aussieht?
Ich habe ja einige meiner Lieblingsvideos und -Songs hier im Blog per youtube vorgestellt - und auch mal auf eine Seite gelinkt, die ihrerseits "die besten Musikvideos 2005" gesammelt hat.
Was mache ich nun? Lösche ich die entsprechenden Links, so wie es schon einige andere in ihren Blogs getan haben?
Verweise ich nur noch auf die Videos bei youtube.com, ohne sie hier direkt einzubinden? ...

Try Honesty!

Alter Schwede, was haben die Kanadier gestern gerockt!

Bin restlos begeistert. Auch wenn meine Begleitung (zum ersten Mal mit Billy Talent konfrontiert) meinte: "Ist der im Stimmbruch?" :-)

Einmal mehr bin ich davon überzeugt worden, dass man nur eine Gitarre in der Band braucht, alles andere ist Barock. Der Gitarrist mit der lustigen Frisur ist ein guter einer.

Hut ab, auch wenn das Konzert grösstenteils aus den Crowdpleasern des Debutalbums bestand, die dankbarst vom Publikum aufgenommen wurden. Die neue Scheibe "Billy Talent II" erscheint ja erst am 23. Juni. ...

Pingback Trackback Scheissdreck

Sorry für den unflätigen Titel, aber ich bin gerade etwas angefressen... mein V8-Blogmotor mag nämlich nicht so wie ich das will. Und zwar mag er keine Pingbacks von anderen Blogs anzeigen.

Ich habe die bessere Hälfte des gestrigen Tages damit zugebracht, diverse Testszenarien auszuprobieren, querzuchecken mit anderen mir zugänglichen WordPress-Installationen (ich hoffe ich habe die Blogkaffeemaschine wieder ausgemacht, bOOgie), mich auf google und in diversen WP-Foren schwindelig gelesen.

Das Resultat all dieser Bemühungen: Da ich kein "echtes" URL-Rewrite für die Permalinks verwende, sondern nur so eine Pseudo-Variante (weil mein Hoster kein mod_rewrite zulässt), klappt es ...

Einmal Kotzen inklusive

So. Die Abmahnwelle schwappt weiter an der Küste von Blogistan entlang und nur wenige sind bereit, sie zu surfen. Jetzt hat es auch nerdcore.de erwischt. Weil er in seinem Blog ab- und an auf gute und interessante mp3-Files *verlinkt*. Einen mp3-Link-Dump als Eintrag in seinem Blog macht. Er macht sich die Mühe, im Netz nach großartigen Musikstücken zu suchen. Stellt eine Liste von Links zur Verfügung - wohlgemerkt, hat keine mp3-Files auf seiner Seite abgelegt - und wird abgemahnt. Das Ganze eher sporadisch, halt so wie's kommt. Es ist nicht der Hauptzweck der Seite und hat eben auch ...

Hol das Stöckchen!

Nanu,
während ich noch völlig grillübersättigt-und-vorrundenspielekuckenermüdet ebendas tue (gerade hat der Torhüter von Angola das 0:0 gerettet), kommt aus dem Norden ein Stöckchen geflogen und landet vor meiner Blognase. *Ploffz.

Mir ist ja bislang der Sinn dieses Stockwerfens verborgen geblieben, und folgerichtig gab es auch noch keine rumgeworfenen Zweige hier im Bloggarten. Aber a) ist mir warm und b) ist mir langweilig und c) will man ja auch irgendwie dazu gehören und d) warum nicht.

Toller Testeintrag bei Webrocker: testeintrag
Also, was steht den da so auf dem Stock... aha, man sprekt englisch... hm. Ich lass' die Fragen mal im Original, ...

Code is Espionage?

Menno. Da bemüht man sich seit Jahren gegen die Tag-Suppe zu kämpfen, sematisch sinnig strukturierte Dokumente zu schaffen, die Präsentation vom Inhalt zu trennen. Diskutiert sich den Mund fusselig mit Kunden und Programmierern, die es einen Dreck interessiert, ob die Website mit Frames, Tabellen oder eben W3C-Standard-konform gebaut ist. Ärgert sich tagtäglich über den InternetExploder, der für CSS-Layouts die ein oder andere Überraschung bereit hält. Und jetzt das:

(...) Seit Jahren arbeiten Web-Entwickler darauf hin, dass Web-Inhalte semantisch besser strukturiert sind. Ein Bestandteil dieser Bemühungen ist das Resource Description Framework (RDF),

...

Wasserfernseher

Für alle, die wie ich bislang einen großen Bogen um die Innenstadt und das Mainufer gemacht haben, aber trotzdem neugierig sind, wie es da eigentlich aussieht: Mainarena von oben

gefunden bei Nerdcore

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »