Zum Inhalt springen

Archiv für Oktober 2006

Hallowe'en Treat

Nette Desktop-Icons für heute abend. Für die daheimgebliebenen... :-)

 

 

Zeil rockt

Morgen Kinder, wirds was geben.

Nein, ich bin nicht schon weihnachts-debil, und singe keineswegs bei einem Glühwein und Spekulatius hier so vor mich hin; singen sollen mal andere (was für eine Überleitung!); nämlich:

Daturah
Low 500
Fuoco
Con_Form
Soleil Noir

Denn diese werden am morgigen ersten November die Zeil beschallen, umsonst und draussen am Brockhausbrunnen.
Dafür, dass das nun den ganzen Tag über geht und auch nicht gerade klein ist, so als Event, gab es beim hektischen googeln gerade eben erstaunlich wenig darüber zu finden. Einmal als "Open Zeil" einmal als " Autumn Overdrive Festival" tituliert, scheint sich das Festival gut ...

Hallowe'en

Na, noch nichts anzuziehen für die Halloween-Feier heute abend?
Dann mal bitte kurz rechts ranfahren und hier hinein schauen. Oder hier. :-)

via

äh...

Total dämlich wird der Film, das das Kind aus dem Fernseher steigt und den einen Reporter ermordet, denn hier werden Realität und das Reale vermischt, was nicht funktioniert.

genau :-)
(Eine interessante Film-Review aus dem Hause haarbüschel...)

Upgrade auf WordPress 2.0.5

Das nächste Upgrade der Blogsoftware ist zum download erhältlich. Leider hat "mein" Pingback/Trackback bug(fix) es (noch) nicht in dieses Release geschafft, aber immerhin steht er im wordpress-trac mit "Milestone 2.1" - es besteht also noch Hoffnung. :-)
Direkt nach diesem Eintrag werde ich mein Blog updaten - wenn also hier gleich garnichts mehr geht, wisst Ihr warum. :-)

Die Sendung mit der Elsa/Rilsa-Maus...

Hihi. Wie geil ist das denn?
maingolds Elsa Seefahrt machte sich vor einiger Zeit Gedanken darüber, warum sie es nie schafft, an ihrer Hausampel bei grün über die Straße zu kommen, und ihr die Ampel immer vor erreichen der anderen Straßenseite rot zeigt. Im Verlauf der Diskussion in den Kommentaren erscheint plötzlich eine Stimme aus dem frankfurter Verkehrsdezernat und bemüht sich um Aufklärung Das Ampelproblem zieht Kreise, sogar im Journal Frankfurt wird darüber berichtet. Und schliesslich wird eine Einladung ins Verkehrsdezernat ausgesprochen, um vor Ort alle Klarheiten zu beseitigen. Und tatsächlich, Elsa Seefahrt trifft den ...

Beulen nach Athen tragen

Endlich. Ich, der immer alles zu spät macht und selten auch mal Dinge zu Ende bringt, habe gestern abend God Of War zu Ende gespielt, nachdem ich eine fast dreimonatige Sommerpause eingelegt hatte.
Mein damaliger Eindruck hat sich noch verfestigt; das ist eines der besten Spiele, wenn nicht sogar *das* beste Spiel, welches ich jemals das Vergnügen hatte zu spielen. Schwer, abwechslungsreich, toll designd und animiert - einfach umwerfend.
Jetzt geht es nochmal von vorne los, im "Spartan"-Modus, und parallel mache ich mich auf die Suche nach dem zweiten Teil - lange dunkle Winterabende stehen immerhin vor der Tür...

Schmierstoffe

Das kommt davon, wenn Mann sich auf so'n Weiberkrams einlässt.
Echte Kerle nehmen Kernseife und Motoröl. :-)

Realitycheck

Warum wundert mich das kein bisschen?
Nachtrag: Das dagegen wundert mich schon.

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »