So, und noch ein Beitrag der sich mit Zahlen und Blogs und Statistiken beschäftigt.

Ich habe seit ca. einem Monat den Counter-Code von blogscout.de eingebaut. Und obwohl sich die Zugriffs- und Verweildauerzahlen relativ konstant halten, bin ich in dieser Zeit auf Platz 148 in der Liste der Blogs vorgerückt. Es scheint einen Unterschied in der Bewertung der Besucher zu geben. Denn den grössten Sprung in diesem Ranking habe ich gemacht, als ein Ping von mir auf der Adical-Seite erschien, und dann noch einen Sprung, als ein weiterer Ping bei der blogbar veröffentlicht wurde.

bOOgie hat auf seinem slidetone.net Blog auch den ein oder anderen Beitrag hier verlinkt, das hat meine "Wertung" bei Blogscout auch nach oben getrieben. Dazu kommen noch ein paar ältere Links bei maingold.com und nerdcore.de, die anscheinend auch als "wertig" gelten.
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie sich das Ranking bei blogscout.de zusammensetzt.
Je größer der Anteil an Besuchern ist, die über Suchmaschinen den Weg in das Blog finden, desto schlechter fällt die Reichweiten-Plazierung aus. Je mehr Besucher über Verlinkung aus anderen, bei blogscout.de registrierten Blogs, kommen, umso besser ist die Plazierung unter den Top-Blogs.

Wenn man also kurzfristig darauf aus ist, mal unter den Top-Blogs zu erscheinen, müsste man nur sämtliche Top-Blogs in einem Beitrag zusammen erwähnen und anpingen. Und darauf hoffen, dass durch die kurzfristige Aufmerksamkeit ein paar neue Stammleser hängen bleiben, die sonst nie von der Existienz des C-Blogs mitbekommen hätten...

Hädde hädde, Herrentoilette, um es mal mit Dittsche zu sagen und ein völlig bezugsloses Zitat hier unterzubringen.