Zum Inhalt springen

Archiv für März 2007

Spartans, tonight we dine in hell...

Nächste Woche gehe ich ins Kino. Und zwar in: 300. Ich bin mal sehr gespannt, weil bislang kenne ich ausser den Trailern auf der Website nur die Kritiken bei Franz und den Filmfreunden, sowie ein paar kurz hingeworfene Smalltalkbrocken aus denen hervor geht, dass es durchaus Leute gibt, die dem Film einen Bezug zur amerikanischen Irak/Iran Politik (liegt ja auch nahe, nicht wahr, amerikanischer Film und die Perser(!) bekommen auf die Mütze...) unterstellen. Sogar solche Worte wie "faschistoid" sind gefallen. Uiuiui.

Die Optik der Trailer hat mich stark an die Ästhetik meines Lieblinbs-PS2-Spiels God ...

Die Sache mit dem Disco-Dachs

Eine weitere Geschichte aus der Welt des hardworking Illustrators, zur allgemeinen Unterhaltung und für bOOgie im Speziellen.

Eines schönen Tages bimmelte wieder das Telefon, es war ein Mittwochnachmittag, und es wurde der Wunsch geäussert, bitte bis Freitagmittag eine Illustration reproduktionsreif fertig zu haben, für den Titel einer Broschüre. Im Grunde genommen bedeutet das, die Illustration noch am gleichen Nachmittag zumindest von der Grundidee fertig zu haben, damit am folgenden Vormittag die Abstimmungsrunden zwischen Agentur und Kunde laufen kann, etwas Zeit für Korrekturwünsche bleibt, und die Reinzeichnung dann am Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag erfolgen kann.
Also mal wieder: Vollgas und keine ...

Sprengstoff

middle eastern arab gay porn dvd

... kam gerade per Kommentar-Spam hereingeflogen...

Ohne Worte, mal wieder, revisited

My blog is worth $12,419.88.How much is your blog worth?

Hehe, anscheinend hat Kuschelbloggen auch Auswirkungen auf meine Altersvorsorge:

Erneut eine deutliche Steigerung. Super ;-).

Vielleicht verkaufe ich meine grüne Spielwiese demnächst auch auf ebay?

 

Meldungen vom Maschinendeck

Juhu. Mein Blog ist gerade auf der Top-Blog-Liste bei blogscout.de erschienen - auf Platz 63. Ich denke mal, dass das nur ein ganz kurzer Ausflug in die Schwanzvergleichliste ist, denn das war ja quasi mit Ansagen drauf angelegt.

Wie in den Kommentaren zu dem Beitrag schon geschrieben, hat eine Plazierung in den sub-200 Plätzen der Liste Auswirkungen auf den Kommentarspam: Nie war er so zahlreich wie derzeit.

Da kommt es gerade richtig, dass mein Top-Antispam-Werkzeug in einer neuen Version erschienen ist: SpamKarma 2.3. Jay!

New in 2.3:
- Miscellaneous bug-fixes (UI, WP21 compatibility, compatibility with other plugins etc.)
- A

...

Kuschelbloggen?

So, und noch ein Beitrag der sich mit Zahlen und Blogs und Statistiken beschäftigt.

Ich habe seit ca. einem Monat den Counter-Code von blogscout.de eingebaut. Und obwohl sich die Zugriffs- und Verweildauerzahlen relativ konstant halten, bin ich in dieser Zeit auf Platz 148 in der Liste der Blogs vorgerückt. Es scheint einen Unterschied in der Bewertung der Besucher zu geben. Denn den grössten Sprung in diesem Ranking habe ich gemacht, als ein Ping von mir auf der Adical-Seite erschien, und dann noch einen Sprung, als ein weiterer Ping bei der blogbar veröffentlicht wurde.

bOOgie hat auf seinem ...

Werbung im Wohnzimmer?

Hm, uhm, tschuligung, doch nochmal Werbediskussionscontent...

Es gibt einerseits die jenigen, die Werbung in Blogs eher kritisch gegenüber stehen, aus den unterschiedlichsten Gründen, und dann die jenigen, die gerne Werbung in ihren Blogs hätten, weil man damit Geld verdienen kann, völlig unerheblich, ob das ein paar Cent oder ein paar Kiloeuro sind. Für die ist Adical bestimmt eine gute Sache, nehme ich mal an. Wird sich zeigen.
Robert schreibt in seinem Adical-Unterstützen Beitrag unter anderem:

(...) ob man damit nun 10, 100, 1000 oder gar 10000 Euro als teilnehmendes Blog verdienen mag, ist ein gewaltiger Unterschied zu

...

R.I.P. Nikki Sudden

When angels die and their rags are on my feet.
When angels die and leave me incomplete.
When angels die they leave me hanging round
Like the thorns that fill up your crown.
(...)
When angels walk around and they kiss the holy ground
When angels hold you in their arms
You can be sure you'll never come to harm.
When angels wet their lips you know they still turn tricks
Like all the girls you know from your home town.

Nikki Sudden - When Angels Die

Heute vor einem ...

Neues Spielzeug

Ich habe es gerade drüben bei 6ksli.de geschrieben, ich habe ein neues Spielzeug... ein Madrid Campus Cruiser Longboard Deck... und da einfach nur so Griptapeaufkleben langweilig ist, habe ich mir Flammen ausgedacht, ausgeschnitten und draufgepappt:

Eine Scheissarbeit, aber das Ergebnis lässt sich sehen, finde ich. Und erstaunlich, wie schnell Griptape Cutterklingen stumpf macht.