Ja liebe Leute, wer gestern nicht in der Batschkapp war, hat was verpasst.

Nicht nur, dass sieben Bands teilweise unglaubliche Coverversionen von Harmful zum Besten gaben (nebenbei neue Lieblingsbands entdeckt: Malm und Daturah), nein, auch Harmful bestritten ihren 15-Jahre-Geburtstags-Gig mit viel Spielfreude und Wumms - und Ex-Faith-No-More Billy Gould an der zweiten Gitarre. Dass Aren jemals eine andere Gitarre neben sich dulden würde... wer hätte das gedacht :-)

Insgesamt ist der Harmful-Sound gefälliger geworden, das zeichnete sich ja schon zu SisMasis ab, aber zwischendurch blitzt immernoch der alte, der böse Harmfulsound durch, und wenn sie wollen, können sie immernoch ein ordendliches B.R.E.T.T servieren. Mir tut ein bisschen der Hals weh, vom mitnicken.

15 Jahre machen Aren, Nico und Chris nun schon zusammen Musik - und ich komme mir mal wieder vor wie Methusalem, weil ich mich an die allerersten Harmful-Auftritte erinnern kann... *seufz*

Auf die nächsten 15!