Zum Inhalt springen

Archiv für Juli 2007

Sehr löblich

Flash ist nun in der CS3 (DE) Version auch für sexuelle Minderheiten tauglich.

Hihi.

Betonbuchstaben

Jaja, beim Nerdcore seins gibts doch immer wieder was Neues zu entdecken...

- Buchstaben, die sich aus dem Blick aus Innenhöfen und Straßenschluchten zum Himmel hinauf ergeben.

Urban Typography - so schön kann eine "freie Semesterarbeit im Fach Typographie an der Universität Duisburg-Essen" sein.

Heute am Grabbeltisch

Ich kann an keinem CD-Ausverkaufstisch vorbeigehen, ohne zumindest mal darin zu wühlen. Das ist eine prima Gelegenheit, für kleines Geld die Sammlung um Essentials zu bereichern, und/oder einfach mal auf gut Glück was neues Altes zu entdecken.

Normalerweise bleibt es aber nur beim Stöbern, weil dann doch nichts wirklich Interessantes dabei ist. Aber heute, heute war alles anders - und das ist die Ausbeute:

Grand Funk - We're an American Band
Die Band ist bislang so völlig an mir vorbei gegangen, aber irgendwie wollte ich mir schon immer mal was von denen anhören.

Deep Purple - In Rock (Anniversary Edition)
Spätestens ...

Der rechte Rand und wo ist unten

Erstaunlich. Seit dem grosse Bildschirme erschwinglich werden und auch auf Laptop Computern Monitore mit feinen Auflösungen die Regel sind, darf ich vermehrt mit Kunden darüber diskutieren, wie sich die Webiste denn im Browserfenster verhält. Bzw es verläuft so, dass ich vor der Entwurfsarbeit schon darüber rede, sie es nicht verstehen, dann einen Screenentwurf sehen, abnicken, von mir darauf hingewiesen werden, dass das ein oder andere Design aber eine feste Breite bedingt, oder dass es sich dynamisch an die Breite des Monitors anpasst, somit der gezeigte Screen aber nur eine der möglichen Darstellungen zeigt - und wenn das Ding ...

Die Wahrheit

Der gehört auch zu den Songs, die man eigentlich nicht gerne Montags morgens hören möchte...

Wenn alles ruhig und dunkel wird
und Du mit Dir alleine bist
wenn in der Welt, die Dich umgibt
jeder vertraute Glanz erlischt

Wenn Du wo Du zuhause bist
Dich wie ein Gast, ein Fremder fühlst
mit gekauften Passpapieren
und schlecht gefälschtem Lebenslauf
wenn die Bücher im Regal
und die Musik, mit der Du lebst
auf einmal schal und billig wird

Wenn Du Dich reden hörst und denkst
dass nur Berechnung darin ist
und dass Du wenn Du ehrlich bist
nicht wirklich viel zu sagen hast
wenn alles was dir wichtig ist
so erscheint als hätte das
mit Dir im Grunde nichts

...

WordPress Umlaute Datenbank Voodoo

So, aus aktuellem Anlass gibt es noch einen Beitrag zu WordPress, der Zeichensatzcodierung der Datenbanktabellen und dem Spaß, den man damit bekommen kann.

Je weiter der WordPress Versionssprung von 2.1.3 zu 2.1.4/5 zurück liegt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die WordPress-Anwender in die Umlautfalle stolpern. Denn:

Bis zur Version 2.1.3 legte WordPress bei einer Neuinstallation die Datenbanktabellen mit der Zeichensatzcodierung ISO-Latin an.
Jede neuere Version legt aber die Datenbanktabellen bei einer Neuinstallation mit der Zeichensatzcodierung UTF-8 an.
Importiert man einen Dump der alten Datenbanktabellen in eine frisch angelegte Installation (zb nach einem Providerumzug), dann werden danach im Blog alle Sonderzeichen ...

Liebe ABG Frankfurt Holding

Dass die von Dir beauftragten Handwerker morgens um halb acht anfangen, in der Wohnung unter mir rum zu rödeln, und das nun schon seit zwei Wochen, ok. Wohnungsrenovierung/Sanierung ist ja auch kein Kindergeburtstag. Fliesen müssen abgeschlagen werden, neue Leitungen in die Wand, alter Putz runter, neue Rohre wollen verlegt werden. Das verstehe ich. Und es ist ja auch irgendwie mein Problem, wenn ich erst um eins ins Bett gehe, frühestens.

DASS DIESE SCHEISSE JETZT ABER AUCH AM SAMSTAG ABGEHT, NÄMLICH GERADE EBEN - DAS KOTZT SICH SO DERMASSEN AN.

Und dass ich mir dann von den Handwerkern noch anhören darf, "eija ...

Freutag

Ich hatte heute 'nen Kacktag, quasi die Kackwoche von neulich in komprimiert. Aber wisst Ihr was?

Gleich ist Wochenende. Macht was draus.

Manchmal...

... da kann man garnicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Trotzdem sollte mal sehr darauf achten was man isst.