Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Juli 2007"

Sehr löblich

Link to post Sehr löblich

Flash ist nun in der CS3 (DE) Version auch für sexuelle Minderheiten tauglich. Hihi.


Betonbuchstaben

Link to post Betonbuchstaben

Jaja, beim Nerdcore seins gibts doch immer wieder was Neues zu entdecken... - Buchstaben, die sich aus dem Blick aus Innenhöfen und Straßenschluchten zum Himmel hinauf ergeben. Urban Typography - so schön kann eine "freie Semesterarbeit im Fach Typographie an der Universität Duisburg-Essen" sein.


Heute am Grabbeltisch

Link to post Heute am Grabbeltisch

Ich kann an keinem CD-Ausverkaufstisch vorbeigehen, ohne zumindest mal darin zu wühlen. Das ist eine prima Gelegenheit, für kleines Geld die Sammlung um Essentials zu bereichern, und/oder einfach mal auf gut Glück was neues Altes zu entdecken. Normalerweise bleibt es aber nur beim Stöbern, weil dann doch nichts wirklich Interessantes dabei ist. Aber heute, heute…


Der rechte Rand und wo ist unten

Link to post Der rechte Rand und wo ist unten

Erstaunlich. Seit dem grosse Bildschirme erschwinglich werden und auch auf Laptop Computern Monitore mit feinen Auflösungen die Regel sind, darf ich vermehrt mit Kunden darüber diskutieren, wie sich die Webiste denn im Browserfenster verhält. Bzw es verläuft so, dass ich vor der Entwurfsarbeit schon darüber rede, sie es nicht verstehen, dann einen Screenentwurf sehen, abnicken,…


Die Wahrheit

Link to post Die Wahrheit

Der gehört auch zu den Songs, die man eigentlich nicht gerne Montags morgens hören möchte... Wenn alles ruhig und dunkel wird und Du mit Dir alleine bist wenn in der Welt, die Dich umgibt jeder vertraute Glanz erlischt Wenn Du wo Du zuhause bist Dich wie ein Gast, ein Fremder fühlst mit gekauften Passpapieren und…


WordPress Umlaute Datenbank Voodoo

Link to post WordPress Umlaute Datenbank Voodoo

So, aus aktuellem Anlass gibt es noch einen Beitrag zu WordPress, der Zeichensatzcodierung der Datenbanktabellen und dem Spaß, den man damit bekommen kann. Je weiter der WordPress Versionssprung von 2.1.3 zu 2.1.4/5 zurück liegt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die WordPress-Anwender in die Umlautfalle stolpern. Denn: Bis zur Version 2.1.3 legte WordPress bei einer…


Liebe ABG Frankfurt Holding

Link to post Liebe ABG Frankfurt Holding

Dass die von Dir beauftragten Handwerker morgens um halb acht anfangen, in der Wohnung unter mir rum zu rödeln, und das nun schon seit zwei Wochen, ok. Wohnungsrenovierung/Sanierung ist ja auch kein Kindergeburtstag. Fliesen müssen abgeschlagen werden, neue Leitungen in die Wand, alter Putz runter, neue Rohre wollen verlegt werden. Das verstehe ich. Und es…


Freutag

Link to post Freutag

Ich hatte heute 'nen Kacktag, quasi die Kackwoche von neulich in komprimiert. Aber wisst Ihr was? Gleich ist Wochenende. Macht was draus.


Manchmal...

Link to post Manchmal...

... da kann man garnicht so viel essen wie man kotzen möchte. Trotzdem sollte mal sehr darauf achten was man isst.


Meldung vom Maschinendeck

Link to post Meldung vom Maschinendeck

Ich habe gerade einen kleinen Datenbankumzug gemacht, dabei auf MySQL 5.x aktualiert und auch ein wenig in den WordPress-Datenbanktabellen aufgeräumt, sowie, wie in dem BlogSecurity.net-Interview empfohlen, die default WordPress-Tabellen-Prefixe abgeändert. Und das geht so: Zunächst einmal ein Backup/Dump mit phpMyAdmin gemacht, dabei bei den Export-Einstellungen "vollständige Inserts" ausgewählt. Als Option "senden" und "gzip" gewählt, kurz…


Die Sache mit der Schwerkraft

Link to post Die Sache mit der Schwerkraft

Morgähn agähn, René hatte recht neulich - in der Nacht das Fenster im Schlafzimmer weit aufreissen, damit es endlich kühler wird, hat fiese Konsequenzen. Morgens um 6:30h wird man von allerlei randalierender Fauna aus dem Schlaf gerissen, nur um dann festzustellen, dass man offenbar während des Schlafs als Nachttankstelle für Stechviecher aller Couleur gedient hat.…


Apfelvoodoo

Link to post Apfelvoodoo

Morgähn... Mal eine Frage an die Mac- und OS X Benutzer da draussen: "Mein" System vergisst andauernd, dass ich nicht den hauseigenen Safari, sondern Firefox als Standardbrowser eingestellt habe. Es funktioniert brav, wenn ich in den Einstellungen von Safari unter "Standardbrowser" den Firefox auswähle, aber spätestens nach einem Neustart ist der Safari wieder eingestellt. WTF?…