Was für eine kranke Welt. Wie weit ist es eigentlich gekommen, wenn ich jedem Wort unseres Innenministers misstraue, wenn ich mir sage, wie praktisch, ein vereitelter angeblicher Terroranschlag, jetzt, wo die Debatte um die Online-Durchsuchung gerade richtig hochkocht, na schau mal einer an.
Wenn der Innenminister süffisant lächelnd im Privat-TV über den Sender geht, der Frage von Günther Jauch, ob es denn nun offenbar doch schon eine Online-Durchsuchung gegeben hätte, ausweicht, und stattdessen mehrfacht betont, wie sehr in letzter Zeit alle endlich nach der Möglichkeit der Online-Durchsuchung betteln. Einerseits erzählt, wie gut die Sicherheitsbehörden aufgestellt sind, andererseits keinen Zweifel daran lässt, wie sehr wir doch alle vom Internationalen Terrorismus bedroht sind.
Naja, aber ich bin ja schliesslich nur paranoid, nicht wahr. Und ich bin auch echt dankbar für jedes Auto, was einfach nur parkt und nicht explodiert.
Echt.