Der/die/das webrocker-Pagerank ist von fantastischen 4 auf unterirdische 3 gefallen, seit gestern.

Google Sippenhaft - weil google gegen die Machenschaften der kommerziellen Linkverkäufer vorgeht, indem sie deren Pagerank runtersetzt, scheint sich auch der/die/das Pagerank von "normalen" Seiten zu verschlechtern.

Das ist wahrscheinlich die Strafe dafür, dass man das Internet so bentuzt, wie es eigentlich mal gedacht war - man verlinkt auf Sachen, die man interessant findet, zb mit einer etwas längeren Blogroll.

Naja, scheissegal - der/die/das Pagerank war mir bislang egal und das wird auch so bleiben.

Sollen sich andere ärgern, freuen, Artikel dazu schreiben. Ich frage mich lediglich, wie google unterscheiden will, ob Links auf einer Seite gekauft sind oder nicht. Hey, ich habe hier haufenweise Bands und Illustratoren verlinkt, die ich persönlich geil finde - aber woher will google denn wissen, ob ich dafür Geld nehme? Hm?

Naja, die werden schon wissen, was sie da tun. Nehme ich mal an.