Zum Inhalt springen

Archiv für Oktober 2007

All Hallows Eve

Darth Vader Kopfkissen anyone?

sehr sehr sehr geil

via :-)

Vorfreude, schönste Freude?

Isses aber nicht.

Auf den Inder-Lieferservice zu warten, der einfach nicht beikommt, saugt, vor allem, wenn man sich während der Wartezeit, die sich immer weiter ausdehnt, in eine wahre "boah was hab' ich da jetzt gleich Bock drauf" Hysterie reinsteigert...

Nachtrag
70 Minuten nach den avisierten 45 Minuten erbost die Bestellung gecancelt. Dem Fahrer sei das Navi ausgefallen. Ja, klar.

Simpsons Halloween-Folgen

seit 15h auf Pro7...
... jedes Jahr aufs Neue: Ich komme nicht vom Fernseher weg und mach' mir in die Hose vor Lachen. :-)

... und was sich reimt ist gut?

... denken sich nach wie vor irgendwelche Entscheider und schicken grenzdebile Reimdichoderichfressdich Werbespots über die Sender.
Wieso? Was soll das?! Arghhh! Und *schwupps* hat man so Akustik-Spam im Wohnzimmer.

Rock With Us

Ich stehe mit Motörblock mal wieder auf der gigantischen Bühne des Elfers - das wird langsam zu unserem Live-Wohnzimmer, will mir scheinen.

Im Rahmen der Benefizveranstaltungen für das Backstage, die dort - also im Elfer - am Freitag und Samstag, 2./3.11.2007 stattfinden ("SUPPORT YOUR LOCAL BAR FESTIVAL"), spielen wir am Freitag, 2.11.2007, ab 21:00h, zusammen mit

Dolf (Punk), The Big Heat (Ska/Punk) sowie den Twiggy Killers (Garage House/Punk), anschliessend DJ Dojo

Wir werden als vorletzte Band des Abends an den Start gehen, jede Band hat so ca. 40min Spielzeit.

Kosten tut der Spaß 10,- ...

Danke liebe Linkverkäufer.

Der/die/das webrocker-Pagerank ist von fantastischen 4 auf unterirdische 3 gefallen, seit gestern.

Google Sippenhaft - weil google gegen die Machenschaften der kommerziellen Linkverkäufer vorgeht, indem sie deren Pagerank runtersetzt, scheint sich auch der/die/das Pagerank von "normalen" Seiten zu verschlechtern.

Das ist wahrscheinlich die Strafe dafür, dass man das Internet so bentuzt, wie es eigentlich mal gedacht war - man verlinkt auf Sachen, die man interessant findet, zb mit einer etwas längeren Blogroll.

Naja, scheissegal - der/die/das Pagerank war mir bislang egal und das wird auch so bleiben.

Sollen sich andere ärgern, freuen, Artikel dazu schreiben. ...

Der Mythos HTML

Da versucht also eine Anwaltskanzlei, das Ansehen des Quellcodes der Website zu verbieten, weil wegen Urheberrecht und geistigem Eigentum.

Das finde ich sehr interessant, zeigt es doch einmal mehr, wie wenig die Leute da draussen verstehen, wie das mit HTML und dem Webbrowser und dem Internet so tickt.
Eins vorweg: Ich bin alles andere als bewandert in der Juristerei, aber ich wühle seit 1996 im Keller und dem Maschinendeck von Websiten herum und ich behaupte einfach mal unbescheiden, dass ich eines habe: Ahnung von der Materie.

Als ich anfing, mich mit dem Web und HTML zu beschäftigen, war ich fasziniert davon, ...

Japan Mitbringsel

Die Freundin eines Freundes war in Japan und hat mir dankenswerterweise etwas Schnickschnack mitgebracht... unter anderem ein etwa faustgroßes Plastikei, in dem sich eine kleine Plastikfigur zum Zusammenstecken befand:

Ja, was ist denn das? Auf dem schreiend buntem Beipackzettel stehen allerhand japanische Schriftzeichen, die ich nicht verstehe, und Abbildungen von anderen Plastikfigürchen. "H.G.C.O.R.E - Mobile Suit Gundam" und das Hersteller-Logo von Bandai ist das einzige, was ich auf dem Zettel entziffern kann.

Das Ganze gehört offenbar zum ...