Zum Inhalt springen

Archiv für November 2007

Memories...

The Curch - Under The Milky Way youtubedirectmilchstraße
via

Bloghandbremse

... oder Stock in den Blogspeichen?

Nachdem ich gestern mehrere Stunden mit Fehlersuche zu gebracht habe, weil ich mich wunderte, warum der Adminbereich so elend langsam läuft - jede Seite benötigte 30 Sekunden und mehr - habe ich nun das Plugin "(c)-Feed" deaktiviert.
Der Nutzen des Plugins steht für mich in keinem Verhältnis zum Nerv, denn mit einem dermassen ausgebremsten Adminbereich zu arbeiten, macht einfach keinen Spaß. Zack und wech. Naja nicht ganz wech, erstmal die Tips von Frank ausprobieren...

Nachtrag
Ds Update auf die neueste Version des Plugins enthält die Möglichkeit, die aktive Suche nach den eigenen Feedbeiträgen ...

RIP Fred Chichin

Gestern morgen ist Fred Chichin gestorben. Er wurde 53 Jahre alt.

Mais c’est la mort qui t’a assassinée, Marcia
C’est la mort qui t’a consumée, Marcia
C“est le cancer que tu as pris sous ton bras
Maintenant, tu es en cendres, cendres
La mort, c’est comme une chose impossible
Et même à toi qui est forte comme une fusée
Et même à toi, qui est la vie même, Marcia
C’est la mort qui t’a emmenée.

Marcia Baila - Les Rita Mitsouko

Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts tanzten wir wie blöd zu "Marcia Baila" und neulich erst wunderte ich mich darüber, dass Les Rita Mitsouko in der ...

ADS/H in Kleinbloggersdorf

Denkt eigentlich noch jemand an "Free Burma"?

Salamitaktik

Wir erinnern uns:

Und auch Jürgen-Peter Graf, Richter am Bundesgerichtshof, war der Meinung, der Eingriff in das im Grundgesetz festgelegte Recht auf informationelle Selbstbestimmung sei hinnehmbar. Die Herausgabe von Daten dürfe nur bei Straftaten von erheblicher Bedeutung geschehen. Das sei im Entwurf festgelegt.

Bundestag Website

Doch nun...

Dem Rechtsausschuss des Bundesrates geht der vom Bundestag vor zwei Wochen beschlossene Gesetzesentwurf zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung nicht weit genug. Vor allem bei den Bestimmungen zum Zugriff auf die demnach sechs Monate verdachtsunabhängig aufzubewahrenden Verbindungsdaten, die das Parlament bereits deutlich gegenüber den EU-Vorgaben zur Vorratsdatenspeicherung ausdehnte, sieht das federführende Gremium der

...

Leseempfehlung

Ich bin ein Deserteur - Joshua Key / Lawrence Hill
Mein Leben als Soldat im Irak-Krieg und meine Flucht aus der Armee

Dies ist die Geschichte eines Obergefreiten, der 2003 sieben Monate lang das alltägliche Grauen des Irak-Kriegs erlebt, die brutalen Aktionen seiner Kameraden gegen die Zivilbevölkerung, und der schließlich, zutiefst verstört, seinen Heimaturlaub nutzt, um mit seiner Familie unterzutauchen und nach monatelanger Odyssee durch die USA nach Kanada zu flüchten.

Ich habe das Buch gerade ausgelesen und habe noch nicht wirklich verdaut, was ich da gerade gelesen habe. Sätze wie "(die siebenjährige) war noch ca drei Meter von mir ...

The Barrel Of A Gun

Habt Ihr schon mal auf der falschen Seite einer Waffe gestanden? Ich bin ja der Meinung, dass es keine richtige Seite gibt, wenn es um Waffen geht, aber was ich jetzt gerade meine, ist die Seite, auf der das Projektil rauskommt. Die mit dem Loch.
Das ist ein völlig surreales Gefühl.

Damals™, als noch alles aus Holz war, war ich jung und wütend. Ich trug eine alte schwarze abgefetzte Motorradlederjacke vom Flohmarkt, ging fast jeden Abend auf Konzerte, ass ab und an in der Volxküche und trug einen mentalen Irokesenschnitt.

Nach einem extrem lauten und mittlerweile vergessenen Konzert im "Negativ" zog ich ...

Schlampen.

Zwei CDs mit vertraulichen Informationen über 25 Millionen Menschen sind verloren gegangen. Auf ihnen waren Bankdaten, Versicherungsnummern, Adressen gespeichert - sie wurden per Post losgeschickt und seither nie mehr gesehen.

Das gibt es hier auch bald.

Augentrost

Nein, ich meine nicht die Pflanze, die diesen Namen trägt, sondern die Seite mcxu, die ich gerade über den Umweg der Talentarena gefunden habe.

mcxu is a german community launched in the early days of 2006 treating graphical and artistic issues.

Teilweise sehr cooles Zeug, da. Im Blog werden ausgewählte Designstudios gezeigt und unter der Hauptseite mcxu gibt es eine nette Portfoliopräsentation zu sehen.