Da habe ich nicht schlecht gestaunt - auf einmal behaupteten sämtliche von mir gepflegten Blogs, auf denen ich Bad Behavior einsetze, dass ich, bzw meine momentane IP, auf einer Blacklist geführt würde.

Kurz darauf kamen die ersten verwunderten Anfragen von anderen Redakteuren dieser Blogs - sie kamen ebenfalls nicht mehr ins Backend, mit der gleichen Meldung.

Schliesslich und endlich kam eine Mail von Nils von magerfettstufe.de, der den Fehler auch in der Kommentarfunktion präsentiert bekam. Neben der Fehlerbeschreibung hatte er auch gleich den richtigen Thread im richtigen Forum aufgestöbert und praktischerweise in der gleichen Mail mit angegeben.

Großes Danke dafür - das hat mir einiges an Arbeit und vor allem Kopfzerbrechen gespart!

Schuld an dem Fehler war die bis gestern aktuelle Version von Bad Behavior, irgendwas mit dem Abgleich der eingesetzten Blacklists ging da wohl plötzlich schief. Aber es gibt ein Update, das habe ich in allen betroffenen Blogs installiert, und nun geht alles wieder. Pfuh.