Das Zwischennetz ist ja schon prima, manchmal. Gestern finde ich John Schooley im slidetone seinem Blog Internetbefüllungmittelsblogsoftwaredings, werde davon stark an die großartige Zeit mit meiner Band "Sir Henry & The Penetrators" erinnnert, deren Programm zum größten Teil aus Hasil Adkins-Nummern bestand. Während ich also meine damals in Boston mühselig zusammengekaufte Hasil Adkins Diskographie (Internet hatte ich damals noch nicht erfunden) durchhöre, schaue ich mal, ob es auf youtube etwas von Haze zu sehen gibt - und finde:

The Wild World of Hasil "Haze" Adkins

Eine Dokumentation über den extrentischen Erfinder des "Hunch", der zu Hause in Westvirgina in einer $40/Monat Hütte haust, schon mal wegen eines Shootouts unter Nachbarn vor Gericht landet, alle zwei Wochen in der Bar vor Ort Auftritte gibt, auf denen sich Frauen gegenseitig aufs Maul hauen, weil sie bei ihm auf der Bühne sitzen wollen, ... und ... und ... und - ach, seht selbst:

youtube directhunch pt. 1/3

youtube directhunch pt. 2/3

youtube directhunch pt. 3/3

Alter Schwede, die Dokumentation ist teilweise sehr schwer zu verstehen, was aber weniger an der Tonqualität als an dem krassen Genuschel der Westvirginians liegt.

Hasil Adkins starb Ende April 2005, nachdem er zuvor von einem Crashkid in einem Geländewagen Quad mit Absicht auf seinem Hof überfahren wurde.