Zum Inhalt springen

Archiv für April 2008

Reality Check

Boah, ey. Die Tankstelle mit der Meeresfrucht im Logo hier in der Nachbarschaft verlangt für einen Liter Normalbenzin heute Abend 1,509 EUR. Das ist der höchste Spritpreis, den ich bislang gesehen habe. Ever. Im nächsten Leben werde ich Benzinmacher.

Ich finde das ja sowieso ein Ding, dass seit längerem schon zwischen Normal- und Superbenzin kein Preisunterschied mehr ist. Das zielt natürlich darauf ab, dass die ganzen eigentlich Normalbenzintanker denken, wow, da tanke ich doch lieber Super, wenns doch eh das gleiche kostet. Dann irgendwann können die Spritfirmen sagen, Normalbenzin tankt ja eh keiner mehr, also weg damit. ...

Schäuble-on-a-stick

"Plug in and find out"

New Microsoft law enforcement tool bypasses PC security
Microsoft revealed its development of a digital forensic analysis toolkit at a security conference yesterday as part of a wider discussion of how technology can be used to fight crime. The Computer Online Forensic Evidence Extractor, or COFEE for short, is a USB thumb drive that contains software capable of executing approximately 150 separate commands. Once plugged in, COFEE can be ordered to decrypt system passwords, display a history of internet activity, and search the system for evidence. (...)

Link, via

Morgenstund hat Gold im Kameramund

Senile Bettflucht hat auch Vorteile. Manchmal.

Morgenlektüre

Drüben bei Fefe (der das ganze Jahr über CSS Naked Day hat, btw) gibt es einen wunderbaren Rant zur Rede unseres Innenministers neulich auf dem Kongress Deutscher Lokalzeitungen.

(...) Wißt ihr, ich bin ja nun deutlich jünger als der Schäuble. Aber selbst ich erinnere mich noch an eine Zeit, da hat die Polizei keine Briefe geöffnet, keine Wanzen oder Videokameras installiert, keine Peilsender an Autos angebracht, keine Vorratsdatenspeicherung betrieben, und der Innenminister (und die Innenminister waren bei uns schon immer wirklich widerliche Menschen) wollte keine Flugzeuge abknallen. Früher brauchte man schlicht keinen Schutz vor heimlichen Ermittlungsmaßnahmen der

...

Neusprech

"Verdacht einer Bedrohungslage"

aus einer heute erschienenen Pressemeldung der Frankfurter Polizei:

(...) Auf der Fahrt von Mannheim nach Frankfurt hatte gegen 11.56 Uhr eine Zugbegleiterin eines ICE per Notruf mitgeteilt, dass sich im Zug eine verdächtige Person befinde, die einen Tarnanzug trage. Der Unbekannte habe gerade eine Handgranate fallen lassen. Wenig später hielt der Zug im Bahnhof Stadion. Polizeibeamte umstellten ihn. (...)

Es stellte sich dann heraus, dass dem Verdächtigen im Camo-Look, ein "Sammler von Militärgegenständen" aus Berlin btw, versehentlich die Handgranatenattrappe aus dem Rucksack gefallen ist. Na hoppla.

Da hat der Gute aber echt Glück gehabt, dass er offenbar weder ...

Traurig Traurig

Kennt Ihr Walt Disney's Robin Hood? Die Szene, wo der Sheriff von Nottingham den armen Kirchenmäusen den letzen Groschen abnimmt und die Spendenbox der Kirche auch gleich mitnimmt?
Genau. Ganz schön böse. Aber das ist ja auch nur ein Zeichentrickfilm, in echt geht das ganz anders.

Die Freude über die moderate Gehaltserhöhung ist dem Angestellten M. rasch vergangen. Um 2,2 Prozent ist sein Bruttogehalt auf jetzt 3577 Euro gestiegen. Die monatliche Einkommensteuer kletterte dagegen inklusive Solidaritätszuschlag um rund vier Prozent auf 782 Euro.
Dieses Missverhältnis könnte M. noch verschmerzen - wenn die Inflationsrate von 2,2 Prozent im vergangenen Jahr seine Gehaltssteigerung

...

Reminder to myself

Es ist keine gute Idee, beim leckersten Sarden Frankfurts die unglaublich leckeren Nudeln mit Fleischbällchen in Fleischsoße zu ordern, wenn man a) irgendwann demnächst mal ins Bett will und b) morgen früh raus müsste und c) gestern erst unglaublich lecker essen in Sachsenhausen war.
Kann man irgendwo Magenbitter downloaden?

Hallo?!

Was ist an "Ich will meinen Account löschen" so schwierig zu verstehen?

Hey webrocker,
We are sorry that you removed your account with us. But just in case you decided to change your mind and would like to recover your deleted account, follow these steps:
1. Visit tolleswebzwonullspackenprojekt?username=webrocker
2. In the Deleted Account Recovery panel, enter your username and your email address to receive an email confirmation code
3. Enter the email confirmation code and the following Deleted Account Recovery code to finish this process: vollsicherercodemitsechsbuchstaben

Es gibt also keinen Weg, dass meine Accountinformationen in dem System gelöscht werden, nein, sie werden ...

Werbung mit meinem Namen

Irgend so ein §$*"! amerikanischer Schauspieler wirbt in google mit meinem Namen!