Zum Inhalt springen

Archiv für Juli 2008

Musicians Support Network Neutrality

Was haben R.E.M., Pearl Jam, Ted Leo, Boots Riley, Death Cab for Cutie, OK Go, Bob Mould, Calexico, Kathleen Hanna, The Donnas, Jerry Harrison, John Doe, Les Claypool, Kronos Quartet, Jimmy Tamborello, Street to Nowhere, The Locust, Rogue Wave, Guster, State Radio, Matt Wertz, Griffin House, Matt Nathanson und The Wrens gemeinsam?

- Sie haben die Initiative Rock The Net - Musicians For Network Neutrality ins Leben gerufen.

Rock the Net is a nationwide coalition of musicians and labels that support net neutrality. We come together to demonstrate to Congress and the FCC the music community's broad support for this

...

Erwin Madrid Illustrationen

Absolute Hammerillustrationen, gerade durch Zufall beim Kreuz- und Quersurfen entdeckt:
Erwin Madrid Blog // Erwin Madrid Website

Also liebes Vodafon ...

... wenn Du schon Callcenter-Mitarbeiter bei mir anrufen lässt, dann doch nicht so
(sinngemäß aus dem Gedächtnis, das Gespräch war vor einigen Wochen):
"Chön guten Tag, wir möchten Ihnen an langjährigen treuen Kunden etwas Gutes tun und als Dankeschön für Ihre Treue biete ich Ihnen die Vodafon Happy Option an, mit der können Sie kostenfrei im deutschen Vodafon-Netz rund um die Uhr telefonieren. Es entstehen Ihnen keine Kosten, Ihre Vertaglaufzeit verlängert sich nicht dadurch. " (Es folgt noch ein bisschen hin und her und Fragen und Antworten und am Ende bin ich davon überzeugt, dass ich eine Flatrate innerhalb des Vodafon-Netzes ...

... aus Berlin, Berlin

Ich versuche nun schon seit gestern in Worte zu fassen, was ich zum Bohei rund um den Besuch des Senators in Berlin denke. Klappt nicht so richtig.

Warum reisen 200.000 Leute aus allen Ecken und Enden D-Lands nach Berlin, um sich die Rede anzuhören?

Drüben bei René habe ich in den Kommentar von "Felix" gefunden, der meine diffusen Gedanken ziemlich gut auf den Punkt bringt:

Also ich muss schon sagen, Deutschland und das Volk sind doch immer wieder für eine Verblüffung gut. Was machen die 200.000 Menschen da in Berlin? Sind das die Opfer der Inszenierung eines perfekt, nahezu schon

...

Alt und nicht mehr gebraucht

Der unauflösbare Widerspruch, er geht zuletzt.

Show. Fun. Action.

Der Tag der Landespolizei in Wedel also ... eine Hand am Koppel, den rechten Arm ausgesteckt.

So gesehen in Hamburg.

Fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn

Ich bin immer noch etwas neben der Spur, unausgeschlafen und müüüüüde. So ein komprimiertes Wochenende in Hamburg inklusive eintausend Kilometer runterreiten strengt doch ganz schön an.

Vor allem auf deutschen Autobahnen, auf denen es anscheindend rufschädigend ist, auf der rechten Spur gesichtet zu werden.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich der Automobilist vorwiegend auf der linken Spur aufhält, dort lieber nur 80 km/h fährt, weil kaum zu erkennen am Horizont ein Lastwagen oder Wohnwagen-Gespann zu sehen ist, anstatt auf der freien rechten Spur bis kurz vor dem Überholvorgang zu fahren, so, wie es überall sonst in Europa funktioniert. ...

Hamburch rockt

So, 5 Stunden Gestresse auf der Autobahn und schon wieder zurück in good ol' FFM.

Die Eindrücke der letzten 32 Stunden müssen sich erstmal setzen, aber soviel kann ich schonmal vorab sagen: Hamburg im Allgemeinen und Altona/Ottensen im Speziellen ist verdammt cool.

Brüdermusik von Allmans zu den Ramones, dargeboten von bOOgie und Niteblind Matzy auf Ukulele und Mandoline, rockt ganz große Zeit ...

...

Ausstellungseröffnung in Hamburg - 19.7.2008

So, ausnahmsweise mal ein Ausgeh-Tip für die Freie und Hansestadt Hamburg:

Unsere Bilder, die im Café Karin keine Gnade fanden, gehen nun ins Exil und werden vom

19.7.2008 bis 9.8.2008

in der

Bedürfnisanstalt,
Bleickenallee 26a
22763 Hamburg
http://myspace.com/diebeduerfnisanstalt

ausgestellt und können dort auch angefasst und erworben werden :-)

Am kommenden Samstag gibt es eine Vernissage mit Jane und mir und Musik (ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass sich mein Lieblingsröhrchenschieber b00gie dazu bereit erklärt hat, mit Niteblind Matzy akustisch aufzuspielen!!!) und Getränk und den Bildern und ganz viel Euch, so hoffen wir.

...

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »