Zum Inhalt springen

Archiv für Oktober 2008

Hm.

Das gab es hier auch schon lange nicht mehr: Ich habe einfach keine Lust, was zu Schreiben.
Aber immerhin gibt es bei MTV wieder Musik zu sehen, wenn auch nur Online. MOV Music Online Vision, harhar. Egal. Das hier:

The Dead Milkmen |MTV Music
Habe ich eeeeewig lang nicht mehr gesehen.

WordPress Security Updates: Version 2.6.3 und Default-Theme Sidebar

Uiuiui, ein Loch in der "Snoopy" Library wurde publik - und da anscheinend Parameter, die an die php-Funktion exec() übergeben werden, dort nicht sauber gefiltert werden, kann sich ein Angreifer tief in den Server bohren. Hossa. Da sollte man lieber schnell aktualisieren.

Habe ich heute nachmittag in sechs verschiedenen Installationen und Umgebungen gemacht, hat überall problemlos geklappt. Allerdings waren diese auch schon mindestens 2.5er-Versionen.

WP 2.6.3 Englische Version
WP 2.6.3 DE-Version
WP 2.6.2 -> WP 2.6.3. Upgrade-Paket (enthält nur die geänderten Dateien)

Kurz nach diesem Update wurde noch eine Sicherheitslücke in der sidebar.php des Default-Kubrick-Themes bekannt:

Das Problem betrifft alle

...

All your Internetz belongs to us

Ach, ich rege mich schon gar nicht mehr auf. Über Gesetze, die offenbar komplett wirklichkeitsfern und beratungsresistent durchgewunken werden. Von Politikern, die anscheinend völlig überfordert sind mit der Materie, über die sie da gerade entscheiden.

Seit heute gibt es also die gesetzlich verankerte Pflichtablieferung von Netzpublikationen bei der Deutschen Nationalbibliothek. Man möchte also

(...) alle Darstellungen in Schrift, Bild und Ton, die in öffentlichen Netzen zugänglich gemacht werden[, archivieren.] Die Abgabepflicht umfasst sowohl Internetpublikationen mit Entsprechung zum Print-Bereich als auch web-spezifische Medienwerke. Beispiele für Netzpublikationen sind elektronische Zeitschriften, E-Books, Hochschulprüfungsarbeiten, Digitalisate, Musikdateien oder auch Webseiten und dynamische Applikationen. (...)

Also, diesem ...

The Universal Declaration of Human Rights

Ein wunderschönes Typographie/Flash Animationsdingens habe ich gerade durch Zufall gefunden:

youtube directrechte

Vorankündigung: Gig in Oberursel

Am kommenden Freitag, dem 17.10.2008, werde ich mit meiner Band pøpsicle und unseren Freunden von Point Counterpoint in der Musikhalle Portstrasse die Bretter, die die Welt und so weiter, erklimmen.

Wir geben unser erstes Konzert in der neuen Besetzung, und für mich ist es der erste Auftritt mit pøpsicle nach vier Jahren (fuck, time flies...)

Plakat pøpsicle / Poin Counter Point - Musikhalle Portstraße Oberursel

...

Zusammenfassung des Wochenendes

Rechts überholt + Freizeit statt Angst.

Die Berliner Böhmen im Morgenmagazin, gerade eben

Aus dem Bett gehämmert von den Höllenhandwerkern, hatte ich Gelegenheit, mir das ZDF Morgenmagazin anzuschauen, und wer sitzt da in der Deko? - Sascha Lobo und Kathrin Passig, die ihr Buch vorstellten. Unbezahlbar war der Augenblick, als Frau Passig, gefragt, warum es dann doch länger gedauert hat, sinngemäss antwortete: "Ich musste noch dringend ein neues Blog aufsetzen, und wir wissen ja, wieviel Arbeit da anfällt".
Man konnte die Cartoon-Fragezeichen über dem Studiopublikum austeigen sehen. Hehehe.

The Return of the Handwerkers From Hell

Aaaargghhhhh - sie sind wieder da. Mit Presslufthämmern, mit Türenknallen, mit Holderdipolder und allem. Seit 7:30h, Irgendwo hier in der unmittelbaren Nachbarschaft. Seufz.

The Beauty and The Biesters

Nach so einem Zahnarztbesuch mit Steinbrucharbeiten, wie ich ihn gerade absolviert habe, braucht's etwas Seelenstreichelung. Was *nieeeeeedliches* :-)

youtube direktfeist
Danke grø! :-)

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »