Zum Jahresende soll "Der Ball ist rund" eingestellt werden - die Sendung von Klaus Walter, der für einen großen Teil meiner musikalischen Sozialisation verantwortlich ist und der erst letztes Jahr unter die Top 10 der Radiojournalisten gewählt wurde.

Unter "Der Ball ist rund - und muss rollen..." hat sich eine Initiative zum Erhalt der Sendung gebildet.

Wir protestieren gegen die Abschaffung von Klaus Walters “Der Ball ist rund” und anderer Autoren-Sendungen bei HR3. Nach fast 25 Jahren soll „eine der fundiertesten“ (Frankfurter Rundschau) und besten Musiksendungen des deutschsprachigen Radios abgeschafft werden. Um dies zu verhindern appellieren wir mit dem folgenden Brief an die Verantwortlichen. Diesen Brief können Sie hier unterschreiben und mit einem eigenen Kommentar ergänzen.

Bitte auf die Seite gehen und die Petition unterschreiben. Es kann nicht angehen, dass eine solche großartige und wichtige (Musik)Sendung gekickt wird, weil der Sender sich immer weiter in Richtung Kommerz/Privat Radio verändern will.