Zum Inhalt springen

Archiv für "November 2008"

Lolbots.

Argh... man soll doch nicht einfach impulsiv irgendwelche Worte, die einem gerade durch den Kopf geistern, mit Domain-Kennung hintendran in die Browser-Adressleiste eingeben.

Oder doch. :-)

Und jetzt fragt bitte nicht, über welche Assoziationskette ich auf "lolbots" gekommen bin.

Bicycle Hero (Update)

Ok, wahrscheinlich bin ich wieder einmal einer der letzten, die dieses youtube-Juwel entdeckt haben, aber egal - das hier ist eine so besscheuerte Idee und dabei so genial und konsequent umgesetzt, dass ich gerade im Kreis lache:

youtubedirect geradel

You Rock!, allerdings.
Update
Wie Robert in den Kommentaren hinweist, ist das Ganze wohl eine virale Aktion im Auftrag des Guitar Hero Herstellers, um das neue Guitar Hero Worldtour zu pushen, in dem man auch den Song finden kann.

No, it was not shot by a group

...

Und was nicht passt ...

... wird passend gemacht. Oder wie soll ich das verstehen, dass die liebe Tante SPD ihren "Koordinator Datenschutz", Jörg Tauss, aus dem Rennen nimmt und mit jemanden ersetzt, der sich bislang wohl eher weniger mit dem Thema beschäftigt hat, nachdem Herr Tauss es gewagt hat, dem "BKA-Gesetz" seine Zustimmung zu verweigern?

Knucklebone Oscar: Cobra & Mustang

Ein cooles Stücklein Rock zum Wochenstart, dargeboten von meinem Lieblingsweirdo der Woche, Knucklebone Oscar:

youtube directyahyahyha

WordPress "eingehende Links" zeigt neuerdings viel zu viel

Seit einiger Zeit wundere ich mich darüber, dass unter "eingehende Links" nicht mehr wie früher "echte" Pingbacks und Trackbacks angezeigt werden, sondern jeder neue Artikel eines Blogs, in dessen Blogroll oder Linkliste mein Blog verlinkt ist.

Ich vermute, dass sich irgendwas an googles Blogsearch-Algorithmus geändert hat, auf dem diese Anzeige basiert.

Jedenfalls hat sich der Informationsgehalt dieser Anzeige ziemlich reduziert, auch wenn es schön ist, dass da neuerdings bei jedem Login ins Backend etwas Neues zu sehen ist. Hm.

Seufz. (Update)

Gerade habe ich auf golem.de gelesen, dass

Laut einer aktuellen Umfrage des ZDF-Politbarometers [...] 57 Prozent der deutschen Bevölkerung [es] "grundsätzlich richtig" [finden], dass das BKA zukünftig Onlinedurchsuchungen vornehmen kann. 39 Prozent sind grundsätzlich dagegen.

Wie war das da in dem Ärzte Song "Lasse Redn"?

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Wie wahr, wie wahr.

Update 24.11.08
Seltsamer Zufall, dass, laut dieser Meldung auf heise.de, ziemlich genau die gleiche Prozentzahl der Deutschen nie privat online geht; 58%.

Wer suchet, der findet.

Aber doch nicht hier, bei mir?!

(gerade aus den Referer-Statistiken herausgefischt)
Tsss, also echt ... :-)

Mehr Rock'n'Roll geht nicht

Aus der Kategorie "Songs, die man öfter hören sollte"
Screamin' Jay Hawkins - I Put A Spell On You

youtube directspell

Das lief gerade auf byte.fm und erinnerte mich daran, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr auf der Hochzeit eines Freundes weilte, der genau zu diesem Song seinen Hochzeitstanz machte - und ein ziemlich übles Jahr seitdem durchgemacht hat, weil so ziemlich alles, ausser der Ehe, den Ventilator getroffen hat, um mal das amerikanische Wort vom Exkrement im Luftverteiler arg zu strapazieren - aber hauptsächlich ...

Bilderflut aus dem LIFE Magazine

Uff... eigentlich müsste ich jetzt was darüber schreiben, aber ich kann nicht, denn ich klicke nun schon seit über einer Stunde durch das LIFE Magazine Bildarchiv, das komplett auf google online gestellt wird. Ganz fantastisch, mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Klick.