Zum Inhalt springen

Archiv für Dezember 2008

Vorsatz für 2009

Etwas mehr gegen den Strom schwimmen.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch!
CU next year :-)

Raubüberfall in Wohnung

(...) Die beiden Frauen wurden anschließend von den Unbekannten mit einer Schusswaffe bzw. mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Aus einer Box in der Küche entnahmen die Täter danach das Geld, durchsuchten noch die gesamte Wohnung, bevor sie verschwanden. (...)

Pressemeldung Polizei Frankfurt

Eine Tonne Feuerwerkskörper gestohlen

(...) Vom Gelände einer Supermarktfiliale im Stadtteil Heddernheim haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende 1000 kg Feuerwerkskörper gestohlen. (...) Die Täter knackten das Schloss und entwendeten anschließend die Feuerwerkskörper. Zum Abtransport des Stehlgutes war zumindest ein größeres Fahrzeug erforderlich. (...)

Pressemeldung Polizei Frankfurt

Scheibenwasser

Hua, heut' ist's kalt vor der Tür.
Die Sonne scheint ins Zimmer und über Nacht hat jemand lauter kleine Perlen von innen an das Fenster geklebt ...

... abgefahren.

Venus über dem Wald

Im Westen nichts Neues; die Sonne geht unter und die Venus geht auf.

Die schönsten Geschenke ...

... die macht man sich ja doch irgendwie selbst. Also selbst wenn man anderen Geschenke macht, ist das ja auch irgendwie ein Geschenk an sich selbst, oder so sollte es zumindestens sein. Wenn die Menschen, die ich mag, sich freuen, dann freue ich mich meistens auch. Dessen ungeachtet habe ich mir gerade beim Stöbern im Schnickschnackladen um die Ecke ein zufällig in die Hände gefallenes Buch gegönnt, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte:

DY:005:NICHOLAS DI GENOVA

[caption id="attachment_1259" align="alignnone" width="420" caption="DY:005:NICHOLAS DI ...

Frohes Fest!

Ich wünsche Euch allen da draussen vor den Rechnern eine ruhige und entspannte Zeit, wenn Ihr das selbst auch so wollt. Ich werde es auch eher ruhig angehen lassen. Habe ich zumindestens vor. :-)

Frohes Fest!

PKW-Fahrerin überfallen

(...) In diesem Moment trat eine unbekannte Frau an ihr Fahrzeug schlug gegen dieses und riss die Fahrertüre auf. Dann forderte sie von der eingeschüchterten [71jährigen] Fahrerin Bargeld. Als diese nicht sofort reagierte, versuchte die Täterin ihr in die Manteltasche zu greifen. In dem sich nun entwickelnden Handgemenge versuchte die Täterin immer wieder, an den Mantel des Opfers zu gelangen. (...)

Pressemeldung Polizei Frankfurt

WordPress 2.7 ist da

Dingdong. Updatetime again... EN-Version oder DE-Version liegen zur Abholung bereit.

Bei diesem Update ist, wie immer bei einem großen Versionssprung, vorher ein komplettes Backup der Datenbank zu machen. Adrenalinjunkies lassen das. Auf jeden Fall ist nicht einfach die alte wp-config.php zu übernehmen, sondern die neue wp-config-sample.php mit den Inhalten der alten wp-config.php zu füllen und die neuen Punkte aufzufüllen.

Einen Überblick über die neuen Funktionen gibt es auf wordpress-deutschland.org.
Update
So, been there, done that - seit zehn Minuten tickt der 2.7er Motor hier unter der Haube. Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut, das neu gestaltete Backend ...