Anscheinend hat sich ein Bösewicht Apple-Rechner als Ziel eines Trojanerangriffs ausgesucht, so meldet es zumindestens das Mac-Fachmagazin spiegelOnline* heute Abend:

Der Trojaner namens OSX.Trojan.iServices.A versteckt sich in einer Raubkopie. Erst seit wenigen Tagen ist iWork 09, die neue Bürosoftware von Apple, überhaupt lieferbar, schon wird sie als Vehikel zur Verbreitung von Schadsoftware genutzt. Betroffen sind allerdings offenbar nur Anwender, die versuchen, sich das Programmpaket auf illegalem Weg aus Tauschbörsen wie dem Bittorrent-Netz zu besorgen. (...)

Uiuiui Tiffy. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Vielleicht will da jemand die Mac-User-Spreu vom Mac-User-Weizen trennen, denn wenn man diesem Artikel auf macnotes.de Glauben schenkt, dann wäre jemand, der sich eine "Gratis"version des neuen iWork 09 aus dubiosen Quellen runterlädt, jemand, der sich morgens die Hosen mit der Kneifzange anzieht.

* aber auch arstechnica.com weiss Ähnliches zu berichten