Zum Inhalt springen

Archiv für Februar 2009

25 Jahre Spinal Tap

Ohmygod, so lange ist das schon wieder her?! Vor nunmehr 25 Jahren erschien "This Is Spinal Tap" - DER Film für Musiker überhaupt.

Vanity Fair hat ein feines Interview mit den alten Recken:

(...) Tufnel: (...) My interests have changed. I’ve been breeding miniature horses. The very small ones, even smaller than the Mongolian horses, it turns out. And trying to find a business venture where I would race them. But I’m trying to find jockeys that are basically 26, 28 inches tall—and that’s been a problem, actually. (...) I was captivated by these little horses, they’re so sweet.

...

WordPress Artikel-Wurm und Plugin dagegen

Vor einigen Tagen machte die Nachricht von einem WordPress-Wurm die Runde. Der Wurm pflanzt einen Code-Abschnitt in die header.php des Templates und sorgt damit für unerwünschte Spamlinks in der Blogroll.

Jetzt gibt es ein WordPress Anti-Virus-Plugin, das die Template Dateien auf eventuelle Manipulationen hin überprüft und gegebenenfalls eine Warnung abgibt.

Das AntiVirus-Plugin durchsucht aktive Templates nach Blöcken, die auf einen vorhandenen Virus hindeuten können. In der Regel sind es Befehle für die Kodierung, Auswertung und Ausführung von Zeichenketten als PHP-Code. Auch Werte aus Optionsfeldern werden herangezogen und analysiert.

Da WordPress aufgrund seiner einfachen Installation und den massenhaft vorhandenen Themes/Templates gerne ...

Versuchter Ladenüberfall in Heddernheim

(...) [Der] Versuch eines unbekannten Mannes (...), einen Geschenkartikelladen in der Heddernheimer Landstraße zu überfallen [ist gescheitert]. Der Unbekannte betrat den Laden gegen 18.15 Uhr und bedrohte die 39-jährige Inhaberin mit einem großen Messer. Trotz eines versuchten Stiches auf die Inhaberin gelang es dieser, einen akustischen Alarm auszulösen. (...)

Pressemeldung der Frankfurter Polizei

Und Tschüss, Gesichtsbuch - Update 3

Lange hat der Spaß mit Facebook und mir ja nicht angedauert... im Zuge der Begeisterung meiner Freunde und der zugegebenermaßen ziemlich coolen Funktionalität des Dienstes habe ich irgendwann im Dezember ein Profil angelegt und in der Folgezeit auch recht intensiv kommentiert, gechattet, gepostet, ein paar Bilder aus dem Urlaub hochgedonnert, bin Fan von lustigen Seiten geworden und all' das.

Besonders toll war, dass ich eine entfernte Verwandte von mir auf einem anderen Kontinent dort wiedergefunden habe und nach ca. 25 Jahren das erste Mal wieder mit ihr kommunizierte.

Zum vierten Februar hat Facebook nun seine AGB geändert und dabei den ...

Unreflektierte Überlegungen am Montag Morgen nach einem Wochenende mit grippal infiziertem Wattekopf und Nase dicht

... vielleicht ist es ja auch ganz anders, aber: Ist es nicht erstaunlich, dass ausgerechnet die Bahn und der Kommunikationsausleger der Post, die Telekom, also ausgerechnet die Unternehmen, die mal Teil dieses Staats waren, sich hervortun mit Abhörskandalen und Bespitzelungsaktionen ihren Mitarbeitern gegenüber? Die ihren Mitarbeitern so wenig Vetrauen entgegenbringen, dass Kontrolle auf jeden Fall der bessere Weg zu sein scheint und man dabei Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtsverletzungen in Kauf nimmt? Derweil der Staat, der sich in seinem Selbstverständnis sowieso immer mehr als Unternehmen zu sehen scheint, fleissig am Ausbau einer Überwachungsstruktur seiner "Mitarbeiter", den Bürgern, arbeitet? Und ...

Nerdnews

Wie ich gerade auf heise.de erfahren habe, war heute Nacht um 00:31h und 30 Sekunden der Zeitpunkt, an dem der Unix-Timestamp 1234567890 lautete. :-)

Wir haben 1234567890 nach Unix-Zeit:
$ date -d @1234567890
Sa 14. Feb 00:31:30 CET 2009

Sapperlot! Ich bin begeistert und werde mir zur Feier des Tages mehrere Kugelschreiber und einen Taschenrechner in die Hemdtasche stecken, bevor ich vor die Tür gehe.

Dem Spam lernt sprechen Deutsch

Neues aus dem Strompostkasten:

Sie sind von den Plänen der Diät ermüdet, die einfach nicht arbeiten?
Ist von den dummen Regimes einer Ernährung ermüdet?
Sie wollen das unerwünschte Gewicht verlieren, das überflüssige Fett verbrennen, von den sicheren populären Pillen, die Notwendigkeit nicht habend dafür zu zahlen?

Für das Wunder - hier erkennen Sie Ihre Lösung wie, die volle Flasche der exotischen Früchte für den  Verlust des Gewichts, ABSOLUT FREI zu bekommen!

* ist die Zeit der Durchführung der Vermarktungsaktion beschränkt

Ja, nee, is' klar. :-)

WordPress 2.7.1

Gerade im E-Postkasten gesehen: Die WordPress-Crew hat ein Maintenance-Update für WordPress 2.7 herausgegeben:

2.7.1, the first 2.7 maintenance release, is now available. 2.7.1 fixes 68 tickets. You can automatically upgrade from 2.7 to 2.7.1 via the Tools->Upgrade menu, or you can download the package and upgrade manually.
Es ist ausnahmsweise mal kein Sicherheits-Update, sondern "nur" eine fehlerbereinigte Version :-)

Man kann also

Die WP 2.7.1 Original-Version runterladen
Die WP 2.7.1. DE-Version runterladen
oder das Ding per Auto-Update-Funktion im Backend von WordPress laden.

Ich habe mich für das 2.7->2.7.1 Upgrade-Paket von wordpress-deutschland.org entschieden und das hat hier prächtig funktioniert. :-)

Die lieben Nachbarn

Also ich bin ja schon so manchmal verwundert darüber, wie sich meine Nachbarschaft geriert. Aktuell zum Beispiel, dass man vor der eigenen Tür im Treppenhaus weisse Wandfarbe verkleckert, es aber nicht schafft, den ca. 30cm grossen weissen Klecks wegzuwischen und ihn lieber festtrocken lässt. Tagelang. Vielleicht in der Hoffnung, dass er sich dann besser vom Steinboden löst, wer weiss das schon. Oder vielleicht auf die Farbbeseitigungsheinzelmännchen hofft, die verhungern würden, hätten sie keine frische weisse Wandfarbe auf dem Treppenhausboden zu essen.

Oder die unbekannten Kollegen, die mit schlafwandlerischer Sicherheit Plastikmüll in der Papiertonne verstauen, Papiermüll in der Restmülltonne und den ...

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »