Zum Inhalt springen

Archiv für September 2009

Wahlabendzusammenfassung

Och menno.

Und noch ein Ausgehtip, diesmal in eigener Sache

Am Freitag Abend spiele ich mit pøpsicle in der Musikhalle Portstraße in Oberursel.

Kosten tut es sechs Euro tun, dafür gibt es aber auch noch neben unserer Wenigkeit die britisch angehauchten Point Counter Point.

Los gehts pünktlich um 20 Uhr, wir sind als Erste dran, wer uns sehen/hören will, sollte also um acht in der Halle sein... :)

Ich würde mich sehr über ein paar Besucher freuen :-)

Ausgehtip für heute, Montag, abend

Surf Baby, surf! Heute abend spielen Slacktone im neuen Bett!

Eine der bekanntesten und besten Surfbands. Das Trio beschreibt seinen Sound als "hyper-kinetic mix of melody, speed and jaw dropping technical skill". Mit dabei: Ausnahme- Gitarrist Dave Wronski, Drummer Dusty Watson und Sam Bolle - letztere spielen beide bei Dick Dale.

Ich habe die vor einigen Jahren im Clubkeller gesehen und war mit Dave, Dusty und Sam beim Inder nebenan essen. :-)

Ausgehtipfür den Samstagabend

Freunde der twangenden Gitarren und des nassen Echos kommen heute im neuen Bett voll auf ihre Kosten:
The Razorblades, die Band des Incredible Mr Smith und die Kileaueas geben sich ein Stelldichein im Rahmen der "Tarantino Night"!!

12.9. The Razorblades, The Kileaues, Wadadli Riders (Antigua) & Tarantinonight - Hingehen!

Ausgehtip für heute

Das Bett ist ja nicht mehr in der lauschigen Klappergasse mit den nervigen Gartenzwergnachbarn, sondern zog in den letzten Wochen auf das Gelände der Kommunikationsfabrik. Heute ist Eröffnungsparty in der neuen Location...
Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus der Mail, die gerade vom Bett kam:

Es ist soweit: am 4.9. eröffnet DAS BETT in der Schmidtstr. 12 (Kommunikationsfabrik).
Fr 4.9.2009
Einzugsparty
Live: Jana Josephina, Flow Area, Norma Bek, Joe Bowie's Defunkt Soul,
DJ: Eddie Piller, Black Cat
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
VVK 7 Euro, AK 10 Euro, ab 0 Uhr 5 Euro

Das Programm:
Der Abend wird eröffnet von Jana Josephina

...

Ausgehtip für heute abend

(...) beehrt uns VoodooRhythmRecordsArtist DELANEY DAVIDSON (u.a. ex-DEAD BROTHERS), den ja einige schon im April zusammen mit REVERREND BEATMAN im Bett oder auch auf Touren mit Holly Golightly oder Wovenhand bewundern durften, mit einer Solo-Show (...)

Clubkeller, Sachsenhausen
myspace.com/delaneyfdavidson
Voodoorhythm
\m/

Leseempfehlung

Nicht nur zum Thema "mit Abmahnungskanonen auf Blogspatzen schiessen", sondern auch "wie Contentklau durch Newsaggregatoren dank deutschem Abmahnrecht existenzbedrohend werden kann":

(...) Der Link geht auf eine Seite des kaum bekannten Newsaggregator newstin.de.
(...) Als Konsequenz aus der Verletzung der Unterlassungserklärung waren nun binnen zwei Wochen 5.100,- Euro Strafe zu zahlen plus die neu entstandenen Kosten der Kanzlei (...) sowie eine neue Unterlassungserklärung abzugeben, diesmal mit einem Vertragsstrafenversprechen von 10.000,- Euro.
JAKO und die Rechtsanwältin (...) bewerten das Auffinden der Formulierung als eigene Veröffentlichung – anders lässt sich der Satz aus dem Schreiben nicht interpretieren (erst gegen Ende einer ellenlangen

...