... oder so.

(...) Nach der Ankündigung "Ich schlitz dich auf", gab es eine fixe Bewegung in die Tasche und plötzlich flashte er sein Messer. Und auch ich machte diesmal etwas anders als sonst. Ich ging 5m zurück und schrie so laut, wie ich konnte, dass mir bitte jeder von den vielen Menschen am Bahnsteig zuhören möge. Ich schrie sowas wie: Hier stehen viele Leute, kräftige Männer, Mitte 20, Anfang 30 und hier ist ein Mann, der seit geraumer Zeit Menschen bedroht und mich jetzt mit einem Messer. Dass ich erwarte, dass hier hingeguckt wird, dass mir bitte Menschen helfen sollen und dass ich jetzt mehrere junge Männer (dich, dich und dich) direkt bitte, hierher zu kommen und wenigstens als Kulisse zu dienen. (...)

Bitte alle mal das hier lesen und darüber nachdenken, wie man selbst sich in dieser Situation verhalten hätte!