Zum Inhalt springen

Archiv für Januar 2010

The Internetausdruckerempire Strikes Back

Die amtlichen Internetversteher beraten über den ersten Entwurf zur Novellierung des Jugendmedienschutzstaatsvertrages (JMStV-E), und der hat es in sich:

(...)

Verantwortlich für Inhalte werden ausnahmslos Rundfunkveranstalter, Plattformanbieter, Content-, Host- und Access-Provider, die keinen Einfluss auf die Inhalte Dritter haben.
Es finde keine Differenzierung zwischen Content-, Host- und Access-Anbieter statt.
Die bisherige nachrangige Verantwortlichkeit der Access-Anbieter entfällt.
Europarechtliche Vorgaben und das Telemediengesetz werden durch eine Quasi-Überwachungspflicht der Access-Anbieter überlagert.
Es findet keine Unterscheidung statt, welche der einzelnen Anbietertypen mit ihren ganz unterschiedlichen Tätigkeitsspektrum und Zugriffsmöglichkeiten welche Pflichten treffen.
Den Access-Providern wird eine umfassende Filterungspflicht für entwicklungsbeeinträchtigende Angebote auferlegt.
Ein System zur Altersklassifizierung wird eingeführt, dass drei Prüfungsstufen erfolgreich

...

Work In Progress

Ich bastele gerade an einem Redesign des Webrocker-Themes.

Und da nichts mehr Spaß macht, als an einem Live-System herumzubasteln, mache ich genau das; es kann also zeitweise mal zu eher unhübschen Darstellungen in wechselnden Bereichen kommen.

Aber es ist ja Wochenende und da liest ja sowieso niemand in Blogs, gelle. Merkt also sowieso fast niemand :-)

Überfall auf Apotheke in Heddernheim

(...) Bei einem Überfall auf eine Apotheke in der Georg-Wolff-Straße am Freitagabend, den 15.01.2010 gegen 18.25 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter einen Kunden mit einem Messer bedroht und 285 Euro erbeutet.
Der maskierte Mann betrat die Apotheke und hielt dem vor dem Tresen stehenden 45-jährigen Kunden ein Messer an den Hals und forderte von dem 52-jährigen Apotheker Geld. Dieser steckte das Geld in eine Tüte, mit der der Unbekannte flüchtete. (...)

Aus einer Pressemeldung der Frankfurter Polizei

Die nichtstuende Spirale des autoritären Charakters

... oder so.

(...) Nach der Ankündigung "Ich schlitz dich auf", gab es eine fixe Bewegung in die Tasche und plötzlich flashte er sein Messer. Und auch ich machte diesmal etwas anders als sonst. Ich ging 5m zurück und schrie so laut, wie ich konnte, dass mir bitte jeder von den vielen Menschen am Bahnsteig zuhören möge. Ich schrie sowas wie: Hier stehen viele Leute, kräftige Männer, Mitte 20, Anfang 30 und hier ist ein Mann, der seit geraumer Zeit Menschen bedroht und mich jetzt mit einem Messer. Dass ich erwarte, dass hier hingeguckt wird, dass mir bitte Menschen helfen

...

Hamsterkäufe sind angeraten?

Aus der Abteilung "Doofe Witze angesichts der Wetter- und Nachrichtenlage" habe ich gerade mal schnell (zum ersten Mal übrigens) direkt auf meinem Grafiktablett gekritzelt:

WordPress 2.9.1 ist da

Kurze Meldung aus dem Maschinenraum; das erste Update für das kürzlich erschienene neueste "große" WordPress Release ist erschienen.

Einige nervende Bugs bei bestimmten php-Konfigurationen (versagender Dateiupload, keine zeitgesteuerte Veröffentlichung, fehlender Pingback...) wurden behoben und noch ein bisschen mehr - nachzulesen im Developer-Blog und/oder im wordpress-deutschland-Blog.

Die Aktualisierung geht wie gewohnt über das automatische Update aus dem WP-Backend, oder von Hand mittels der Downloads von wordpress.org (englische Version deutsche Version) oder bei wordpress-deutschland.org (DE Version).

R.I.P. Rowland S. Howard

Am 30. Dezember ist Rowland S. Howard gestorben. :-(

Guess Who's Back?

Na sowas. Aufwachen, Jalousie hochziehen und ins Weisse schauen.
Über Nacht hat es geschneit; für frankfurter Verhältnisse sogar richtig viel.
So mit liegenbleiben und alles zudecken und so. Nice!

Brian Ewing


Holla! Gerade beim kreuz-und-quer-surfen durch die Linklisten der Anderen gefunden: Das Portfolio von Brian Ewing.

Und ich so: Wow. Und direkt in meine Linkliste aufgenommen. Leider ist der oben abgebildete Artprint ausverkauft, sonst wäre ich jetzt um einiges ärmer, aber um ein unglaublich fettes Bild reicher.

Mann. Es. Gibt. So. Unglaublich. Gute. Leute. Da. Draussen!

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »