Zum Inhalt springen

Archiv für Mai 2010

R.I.P. Dennis Hopper

Dennis Hopper erlag gestern im Alter von 74 Jahren seinem Krebsleiden.

Mehr dazu bei:
Fünf Filmfreunde
ARD Tagesschau
Spiegel Online

:-(

ESC

Ich hatte gestern nachmittag einen ziemlich anstrengenden Bandauftritt zusammen mit Kindern auf einem Schulfest hier in der Nähe. Das hat sehr großen Spaß gemacht, mich aber, unter anderem auch wegen des stundenlangen in der Sonne stehens, völlig ausgelaugt, und so kam es, dass ich mich gegen 21:30h mit rasenden Kopfschmerzen ins heimische Bett verabschieden musste.

Gegen halb eins in der Nacht war plötzlich ein Raunen und Jubeln über der Stadt zu hören, wie ich es sonst nur bei den großen Fußballwettbewerben kenne: Die Lena hat tatsächlich den Eurovision Song Contest gewonnen.

Und weil ich ja koppwehbedingt davon nichts weiter mitbekommen ...

Privacy und die deutsche Webseitenimpressumspflicht

Alle regen sich über Facebook auf, aber wo bleibt eigentlich die Empörung darüber, dass ich in Deutschland als Webseitenbetreiber durch die Impressumspflicht gezwungen werde, meinen Namen, meine postalische Adresse, meine Telefonnummer und meine E-Mail zu veröffentlichen und somit weltweit zugänglich zu machen?!

Ich will jetzt keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber wer die Privatsphäreneinstellungen bei Facebook kompliziert findet, der soll mal versuchen, eine rechtssichere Information darüber zu bekommen, welche Informationen nun ins Impressum einer privaten Webseite gehören und welche nicht und ob man die oben genannten Informationen vielleicht nur seinen Freunden zugänglich machen darf. Viel Spaß dabei.

R.I.P. Ronnie James Dio

Rock hat eine seiner bedeutendsten Stimmen verloren:
Ronnie James Dio erlag heute seinem Krebsleiden. :(

Today my heart is broken, Ronnie passed away at 7:45am 16th May. Many, many friends and family were able to say their private good-byes before he peacefully passed away. Ronnie knew how much he was loved by all. We so appreciate the love and support that you have all given us. Please give us a few days of privacy to deal with this terrible loss. Please know he loved you all and his

...

Die Sixtinische Kapelle als Gigapixelpanorama

Da hat der Vatikan echt mal was Vernünftiges angestellt mit den Kirchensteuergeldern - die Sixtinische Kapelle, aufbereitet als Gigapixelpanorama zum drin rumzoomen und rundumblicken. Fett.

Shameless Selfpromotion, once again

Und das gleich in zweifacher Hinsicht.

Zum einen; am Mittwoch, den 12. Mai, spiele ich mit meiner Gitarrenschrammelband pøpsicle im Orange Peel Club, unterstützt durch SAVIOUR.

Los geht es um 21:00h, Einlass ist wohl etwas früher, und es kostet sechs Euro an der Abendkasse. Für 5 Euro gibt es die Tickets im Vorverkauf. Der Orange Peel Club ist in der Kaiserstraße 39, 60329 Frankfurt am Main.

Das Ganze wird auch mit Flyern und Plakaten verkündet

und das ist ...