Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "August 2010"

Gewebe

Gewebe - Photo: T. Arnold, 2010


iPhone Pinball Magic

Link to post iPhone Pinball Magic

Ohmy, ein Minipinballtisch fürs iPhone?! Das muss ich haben!!! Pinball Magic is a gaming accessory that is intended to transform your iPhone or iPod touch into a realistic pinball machine, albeit a rather diminutive one. The pinball table-shaped accessory sports flipper buttons, a ball-launching plunger, a credit / select button,an animated LED backbox display, and…


Tango Doll

… träumt vom Land, wo die Orangenbäume wachsen.


Oh Gott, wie schön!

Link to post Oh Gott, wie schön!

Da klickt man nach Ewigkeiten wieder mal bei spreeblick rein und findet dann gleich das: Das wohl seit langem geilste Zeichenereimachwerksbuchdingsbums: „Die Zeit und Gott“ von Aike Arndt. "Gott erschuf die Zeit, damit seine Geranien wuchsen. Ausserdem musste er dann nicht mehr so lange auf den ICE nach Hamburg warten."


Happy Birthday, Dear Blog.

Link to post Happy Birthday, Dear Blog.

Wow. Fünf Jahre hast Du nun schon auf dem Buckel - kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Das zurückliegende Jahr haben wir etwas ruhiger angehen lassen, die Beitragsfrequenz und die Lust, einfach mal draufloszuschreiben, war deutlich reduzierter als in den Jahren zuvor. Nimms nicht persönlich, viel von dem, was früher mal hier landete,…


Drama Approaching

So sah das gerade eben aus da draussen. Im Moment regnet es Hunde und Katzen. Brrr.


Google Streetview in Schland.

Link to post Google Streetview in Schland.

Es ist irgendwie schon lustig, dass sich nun "der Mainstream" und ein paar um Aufmerksamkeit bemühte Politiker so auf gOOgles Pläne, Streetview nun auch für deutsche Städte und Orte anzubieten, einschiessen. Da wird gleich mal ein Widerspruchsformular angeboten, damit man seine Hausfassade vom kollektiven Fotoalbum ausschliessen kann. Schnell sind die Netizens da und machen sich…


Pro Netzneutralität, Contra Feigenblatt

Link to post Pro Netzneutralität, Contra Feigenblatt

Drüben bei fefe steht einer der besseren Texte (wie gewohnt polemisch) zum momentanen Netzbohei zur "Initiative Pro Netzneutralität" und warum man nicht unbedingt gleich reflexhaft dort unterschreiben muss. [...] Netzneutralität sichert nicht nur den Zugang zu Wissen, Netzneutralität sichert, dass ICH mich im Internet frei äußern kann und die Leute das auch lesen können. Das…


Boom. Boom. Shake Da Room.

Link to post Boom. Boom. Shake Da Room.

Die Atomwaffengeilheit der so genannten Atommächte manifestiert sich hier beeindruckend in einer Animation von Isao Hashimoto. Multimedia artwork - "2053" - This is the number of nuclear explosions conducted in various parts of the globe [from 1945-1998] […] "This piece of work is a bird's eye view of the history by scaling down a month…


The Ghosts Of WorldWar II

Gerade über My Modern Metropolis entdeckt: Der russische Fotograf Sergey Larenkov nimmt alte Bilder aus der Zeit des zweiten Weltkrieges und montiert sie zusammen mit aktuellen Aufnahmen vom gleichen Standort aus. Sehr beeindruckend. Sehr.


WordPress 3.0.1 ist da

Link to post WordPress 3.0.1 ist da

Achso, vorgestern kam ein kleineres Bugfix-Release des dreier WordPressmotors raus. In englisch und in deutsch. Weitermachen. :-)