Zum Inhalt springen

Archiv für November 2010

Schneetiger

Negative Space

Als Designer setzt man sich ja oft mit der Bedeutung von "Negative Space" auseinander, also der Gestaltung des Raums, der nicht mit Zeichen oder Inhalten "besetzt" ist und dadurch dem Raum mit Inhalten einen Rahmen, eine Betonung oder Bedeutung gibt.

Eine sehr sehr geile konsequente Arbeit dazu habe ich gerade per Zufall gefunden: Das Lead Pencil Studio aus Vancouver hat an der kanadischen Grenze eine Skulptur (Installation?) aus Stahlstäben gesetzt, die Platz lassen in Form einer Werbeanzeigetafel, die normalerweise neben den Highways steht und so den Blick auf die Landschaft dahinter lenken.

Fett.
(via Dudecraft)

Lesetip nicht nur für Webentwickler: 20 Things I Learned About Browsers And The Web

Ich habe gerade eine wunderbar gemachte Website gefunden, die nicht nur von der Präsentation als "Buch", sondern vor allem auch inhaltlich große Zeit rockt, auch wenn sie ein wenig viel Reklame für den Chrome-Browser von gOOgle macht, was aber auch nicht verwundern darf, denn immerhin sind die Entwickler des gOOgle Chrome Brwosers die treibende Kraft hinter dieser Seite. Das ist jedenfalls ein rundum gelungener Überblick über Browser, -Technologien und der Entwicklung von statischen zum dynamischen Web mit Cloudcomputing, Webapps und 3D im Browser. Und so.
...

Veranstaltungstip für heute Abend: Motörblock Live @ Nachtleben, Frankfurt

Mal wieder schamlose Eigenwerbung: Ich trete heute mit meiner Basssportgruppe im Nachtleben in Frankfurt auf. \m/

Einlass ist um 20:00h, wir dürfen die Abend anwärmen und werden wohl spätestens um 21:00h den Motör starten, da nach uns noch Doubleblack und dann als krönender Abschluss des Abends Skullboogey auftreten werden.

Bei einem Eintritt von ca. 6 EUR an der Abendkasse macht das unglaubliche 2 EUR pro Band, das nenne ich mal ein vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis!

Dreamboy

Wo sind die Traumdeuter, wenn man sie mal braucht?

Ich habe am Wochenende von J. Mascis geträumt. Er war bei mir im Büro, spielte über meinen Orange-Halfstack (der merkwürdigerweise unter den Schreibtisch passte, der übrigens aussah, wie eine Schulbank früher) und als ich mich endlich traute, ihn zu fragen, ob ich mir seine Gitarre mal näher ansehen dürfte, stellte sich heraus, dass die aussah wie ein Haifisch; in graublau, mit Flosse oben und Kiemen und ein paar Narben.
Gesagt hat J. übrigens nicht sehr viel.

So, und jetzt kommt ihr! :)

Tödliche Messerstecherei in Heddernheim

Aus einer Pressemeldung der Frankfurter Polizei:

[...] Durch Messerstiche tödlich verletzt wurde heute Mittag, gegen 13.00 Uhr, ein 45 Jahre alter Mann aus der Wetterau. Der 22 Jahre alte Täter ist flüchtig. Nach den ersten Ermittlungen trafen sich heute, um die Mittagszeit, etwa 35 Personen im Zentrum der Zeugen Jehovas, im Oberschelder Weg 14, in Heddernheim, um dort gemeinsam zu essen. Während mehrere Personen am Kuchenbuffet standen, kam es zwischen zwei Männern (45 und 22 Jahre alt) aus bislang nicht geklärten Gründen zu einem Streit, in dessen Verlauf der Jüngere ein Messer von der Kuchentheke nahm und damit

...

Testposting per E-Mail

Ich teste gerade mit dem WordPress-Plugin "Postie" [ http://wordpress.org/extend/plugins/postie/ ], ob und wie ich mein eigenes kleines Posterous-artiges klatsch-mal-schnell-was-per-email-System aufbauen kann. Weil, Posterous ist ja wirklich ganz praktisch und so, aber die Fundstücke, die ich dort so hinterlasse, liegen halt eben genau - dort, ich habe meine Inhalte also an irgendeinen fremden Anbieter übergeben. Mäh, gefällt mir nicht, also mal schauen, was da so mit meinem kleinen Blog möglich ist.

Als Testbild für Bildanhänge in der E-Mail mal ein Foto von den Hansi-Charly-Peter Drucken [ http://wondertom.de/shop/#wellensittiche ] in der freien Wildbahn. :-)...

Rocktober Rückblick

Wow. So ein Monat geht dann doch ganz schön schnell rum. Eben war noch Sommer und jetzt ist schon der erste November, es wird gar nicht mehr richtig hell draussen und die Kollegen Nass und Kalt haben ihren Auftritt.

Die völlig subjektivgeschmäcklerischausgewählte Playlist des letzten Monats, quasi mein Mixtape für den Kürbismonat:

Rocktober 01: Danko Jones - Dance

Rocktober 02: Gluecifer – Year Of Manly Living (Live)

Rocktober 03: Refused – New Noise

Rocktober 04: Royal Republic – Full Steam Space Machine (Live)

Rocktober 05: Freezeebee – Oh Yeah!

Rocktober 06: Thin Lizzy – Are You Ready? (Live)

Rocktober 07: ...