Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "März 2011"

Viele Grüße aus Tourette-Del-Mar

Neues aus dem Wondertom Skizzenbuch: Hrch. Hrch. Pimmel!


Lesetip für den Dienstag Morgen

Link to post Lesetip für den Dienstag Morgen

Das Beste, was ich bislang zu den Argumenten der Atomkraftbefürworter wie "Die Deutschen AKWs sind die sichersten der Welt" oder "Risiko gehört zum Leben" gelesen habe: (...) Der Satz ist eine Tautologie. Das Leben ist immer ein Risiko. Gerade weil Risiken zum Leben gehören, besteht das Leben aus Risikoabwägungen. Die Perfidie des Satzes liegt in…


Warum ich gegen Atomstrom bin

Link to post Warum ich gegen Atomstrom bin

Hätten die alten Ägypter in der Prädynastischen Zeit etwas Plutonium 239 vergraben, so wäre das heute noch genauso giftig wie damals. Die Prädynastische Zeit war ungefähr 3150 Jahre vor Christi, das ist also bis heute, im Jahre 2011 nach Christi, schlappe 5161 Jahre her - grob gerechnet also das erste Drittel der Halbwertszeit von Plutonium…


Volksabstimmung zur Schuldenbremse in Hessen

Link to post Volksabstimmung zur Schuldenbremse in Hessen

Nächste Woche wird gewählt in Hessen, und neben einem tischtuchgrossen Wahlzettel (hier in Frankfurt immerhin ca 120cmx65cm) gibt es auch noch eine Volksabstimmung darüber, ob ab 2020 eine Schuldenbremse in die hessische Verfassung aufgenommen werden soll. Die Informationen darüber, was da genau verändert wird, sind, zumindestens in dem Begleitschreiben zu den Wahlunterlagen, sehr dürftig, was…


SPEX Jahrgänge 1987-2007 unterm Ebay-Hammer

Link to post SPEX Jahrgänge 1987-2007 unterm Ebay-Hammer

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner SPEX-Sammlung. Seit Mai 1987 bin ich Abonnent und bis auf ein paar Hefte ist die Sammlung komplett. Da in meiner Butze nur bedingt Platz ist, den ich nun anderweitig brauche, müssen die Hefte leider raus. Seit heute Nachmittag stehen sie in Jahreshäppchen aufgeteilt bei EBay, ab einem Euro.…


Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Link to post Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Ich bin wie erschlagen von den Bildern, Berichten, Meinungen und Vermutungen, die rund um die Katastrophen in Japan erscheinen. Ich sehe mich ausser Stande, das hier angemessen zu begleiten. Ich bin erschüttert, fühle mich hilflos und hoffe inständig, das entgegen aller Wahrscheinlichkeit die große Nuklearkatastrophe ausbleiben wird und dass den Menschen in den von Erdbeben…


In Gedanken bin ich bei den Leuten in Japan.

Link to post In Gedanken bin ich bei den Leuten in Japan.

Bild: wikimedia commons Den ganzen Tag über läuft bei mir parallel zur Arbeit der BBC Live-Broadcast zu dem Erdbeben und dem krassen Tsunami in Japan. Ich bin fassunglos, welche Zerstörungskraft da entfesselt wurde. Hoffentlich passiert nichts mit dem Atomkraftwerk in Fukushima. Krass. Update Nun ist es wohl so weit - es gab eine Explosion im…


WordPress: Artikelzusammenfassung und -Bild für Facebookverlinkung

Link to post WordPress: Artikelzusammenfassung und -Bild für Facebookverlinkung

Mal wieder ein kleiner Exkurs in den Maschinenraum. Facebook bietet mit dem OpenGraph Protokoll ein Werkzeug für Webseitenbetreiber, um die Inhalte der Seite für Facebook nutzbar zu machen. Ob man das wirklich möchte, muss sich jeder selbst überlegen, aber Fakt ist, dass FB mittlerweile so in den Alltag der meisten Netzbenutzer eingebunden ist, dass man…


Liebe Mineralölindustrie, liebe Tankstellen

Link to post Liebe Mineralölindustrie, liebe Tankstellen

Ich bin sauer. Stinksauer. Ich habe ein sehr liebenswertes und treues Auto, recht sparsam im Verbrauch, gut gepflegt und mittlerweile schon fast ein Designklassiker, was dummerweise laut Hersteller kein E10 Kraftstoff verträgt. Der Motor ist ausgelegt für Normalbenzin. Kennt Ihr das noch? Danke, dass Ihr vor einigen Jahren entschlossen habt, das bis dahin billigere Normalbenzin…


Raub in Praunheim

Link to post Raub in Praunheim

Aus einer Pressemeldung der Frankfurter Polizei: Nach den Angaben eines 31-jährigen Frankfurters ging er am Dienstag, den 01. März 2011, gegen 21.30 Uhr, zu Fuß durch die Heerstraße. An der Ecke zur Eberstadtstraße, so seine Ausführungen, wurde er von hinten durch zwei ihm unbekannte Personen niedergeschlagen und um seine Barschaft in Höhe von ca. 780…


R.I.P. Jane Russell

Link to post R.I.P. Jane Russell

Oh. Gerade in den Nachrichten gehört, dass Jane Russell gestorben ist. Jetzt kann ich es ja zugeben, ich fand Jane Russell immer wesentlich attraktiver als Marilyn, vor allem und gerade in "Gentlemen Prefer Blondes", dem wahrscheinlich bekanntesten Film mit ihr. So. Foto: fanpix.net


März!

Link to post März!

Das geht mir alles zu schnell.