Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Juli 2011"

Lesetip: "Vincent" von Joey Goebel

Link to post Lesetip: "Vincent" von Joey Goebel

Wer das Buch noch nicht kennt (was relativ unwahrscheinlich ist, da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und seinerzeit überall über den Klee gelobt wurde), dem möchte ich "Vicent" von Joey Goebel zur Lektüre (Amazon Partnerlink) empfehlen. "Wahrhaft große Kunst entsteht durch Leiden, nur wer leidet, kann große Kunst erschaffen." Also wird…


Amy Winehouse ist tot?!

Link to post Amy Winehouse ist tot?!

Gerade eben meldet SKY NEWS, dass Amy Winehouse tot in ihrer London in Wohnung aufgefunden wurde. Wenn das stimmt, dann wurde Amy Winehouse nur 27 Jahre alt - und auch wenn ich mich nie so wirklich mit ihr auseinandergesetzt habe geht mir das nahe - damn. Ich habe noch die Bilder und Videos des Konzerts…


Sinkkasten Benefiz Konzert im - Sinkkasten, 22. Juli 2011, ab 19h

Link to post Sinkkasten Benefiz Konzert im - Sinkkasten, 22. Juli 2011, ab 19h

Dem Frankfurter Traditions-Live-Club geht es nicht so gut. Am 26. Mai musste der Sinkkasten Arts Club Insolvenz anmelden. Damit steht eine Frankfurter Institution vor dem Aus, die seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Kulturszene war. Ein Club, in dem die Musik nicht nur gemacht-, sondern auch gelebt wurde. Das wäre ein herber Verlust - nicht…


Video des Jahres: Beastie Boys ft. Santigold - Don't Play No Game That I Can't Win

Link to post Video des Jahres: Beastie Boys ft. Santigold - Don't Play No Game That I Can't Win

Beastie Boys und Spike Jonze sind eine unschlagbare Kombination. Und das Video hier ist der absolute Knaller. Und ich verrate jetzt nix zur Handlung, weil Spoiler und so. youtube direct actionfigure massaker (via testspiel.de)


Nose Job: Streetart-Ausstellung mit bemalten Flugzeugnasen in New York

Link to post Nose Job: Streetart-Ausstellung mit bemalten Flugzeugnasen in New York

Streetart / Lowbrow meets Aircraft - In der Eric Firestone Gallery in New York stellen gerade ein paar meiner Lieblings-Lowbrow-Künstler aus - und zwar bemalte Flugzeug-Nasen und andere -Teile. Sehr cool.


Meine google plus Bauchschmerzen.

Link to post Meine google plus Bauchschmerzen.

Seit Tagen gehe ich schwanger mit einem noch nicht mal halbfertigen Text zu google plus, dem neuen Social Network. Jetzt, wo alle sich freuen und sagen, was google alles richtig macht mit seinem Sozialen Netzwerk und wegen Einladungen Schlange stehen und so und ich die Begeisterung nicht wirklich teilen kann. Und während ich also noch…


WordPress 3.2.1 Update

Link to post WordPress 3.2.1 Update

Das ging schnell: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von WP 3.2 kommt ein kleines Update um die Ecke, weil es offenbar unter bestimmten Servervoraussetzungen Probleme mit JSON gab. Nun denn; it's update-time, again. JSON, the admin A little bit tidier Edge cases covered EN-Version | DE-Version


WordPress 3.2

Link to post WordPress 3.2

Seit vorgestern ist die neue Version des Blogmotors erhältlich (auch auf deutsch), die diesmal nicht nur auf den Namen "Gershwin" hört, sondern auch nur noch mit halbwegs aktuellen PHP- und mySQL-Versionen läuft, obacht also beim unbedarften "Automatisch aktualisieren" klicken, vorher unbedingt Sicherungen von Daten und Datenbank machen und die Systemvoraussetzungen überprüfen: Beachtet bitte unbedingt die…