Zum Inhalt springen

Archiv für Juli 2011

Lesetip: "Vincent" von Joey Goebel

Wer das Buch noch nicht kennt (was relativ unwahrscheinlich ist, da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und seinerzeit überall über den Klee gelobt wurde), dem möchte ich "Vicent" von Joey Goebel zur Lektüre (Amazon Partnerlink) empfehlen.

"Wahrhaft große Kunst entsteht durch Leiden, nur wer leidet, kann große Kunst erschaffen." Also wird dafür gesorgt, dass die Künstler (der Agentur "New Renaissance") und insbesondere Vincent Spinetti, auf den große Hoffnungen gesetzt werden, ordentlich was zu Leiden hat. Das Buch erzählt die Geschichte von Harlan Eiffler, der als "Manager" von Vincent dafür zu sorgen hat, dass ordentlich gelitten ...

Amy Winehouse ist tot?!

Gerade eben meldet SKY NEWS, dass Amy Winehouse tot in ihrer London in Wohnung aufgefunden wurde. Wenn das stimmt, dann wurde Amy Winehouse nur 27 Jahre alt - und auch wenn ich mich nie so wirklich mit ihr auseinandergesetzt habe geht mir das nahe - damn.

Ich habe noch die Bilder und Videos des Konzerts letzten Monat in Belgrad vor Augen. Das war kein Fremdschämen, auch keine voyeuristische Schadenfreude; mir tat die Sängerin einfach nur leid und ich fragte mich, warum dieser so unglaublich begabte Mensch so selbstzerstörerisch unterwegs ist. :-(

Ich aktualisiere hier, sobald ich mehr Informationen finde.

Und dem ...

Sinkkasten Benefiz Konzert im - Sinkkasten, 22. Juli 2011, ab 19h

Dem Frankfurter Traditions-Live-Club geht es nicht so gut.

Am 26. Mai musste der Sinkkasten Arts Club Insolvenz anmelden. Damit steht eine Frankfurter Institution vor dem Aus, die seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Kulturszene war. Ein Club, in dem die Musik nicht nur gemacht-, sondern auch gelebt wurde. Das wäre ein herber Verlust - nicht nur für die Betreiber, sondern auch für die Region und den Musikstandort Frankfurt am Main.

In den kommenden Tagen und Wochen finden eine Reihe Benefiz-Veranstaltungen statt; morgen wird es ein Hessen Rockt Special der Frankfurter Rundschau geben:

Aus diesem Grund veranstaltet die Frankfurter Rundschau

...

Video des Jahres: Beastie Boys ft. Santigold - Don't Play No Game That I Can't Win

Beastie Boys und Spike Jonze sind eine unschlagbare Kombination. Und das Video hier ist der absolute Knaller. Und ich verrate jetzt nix zur Handlung, weil Spoiler und so.

youtube direct actionfigure massaker (via testspiel.de)

Nose Job: Streetart-Ausstellung mit bemalten Flugzeugnasen in New York

Streetart / Lowbrow meets Aircraft - In der Eric Firestone Gallery in New York stellen gerade ein paar meiner Lieblings-Lowbrow-Künstler aus - und zwar bemalte Flugzeug-Nasen und andere -Teile.

Sehr cool.

Meine google plus Bauchschmerzen.

Seit Tagen gehe ich schwanger mit einem noch nicht mal halbfertigen Text zu google plus, dem neuen Social Network.

Jetzt, wo alle sich freuen und sagen, was google alles richtig macht mit seinem Sozialen Netzwerk und wegen Einladungen Schlange stehen und so und ich die Begeisterung nicht wirklich teilen kann.

Und während ich also noch daran kaue, was mir da quer sitzt, warum ich der Idee, dass der dominierende Suchmaschinenbetreiber, der mittlerweile fast jeden Bereich des WWW durchdrungen hat, auch noch ein Soziales Netzwerk an den Start bringt, nicht wirklich was abgewinnen kann - da kommt die Süddeutsche ums ...

WordPress 3.2.1 Update

Das ging schnell: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von WP 3.2 kommt ein kleines Update um die Ecke, weil es offenbar unter bestimmten Servervoraussetzungen Probleme mit JSON gab. Nun denn; it's update-time, again.

JSON, the admin
A little bit tidier
Edge cases covered

EN-Version | DE-Version

WordPress 3.2

Seit vorgestern ist die neue Version des Blogmotors erhältlich (auch auf deutsch), die diesmal nicht nur auf den Namen "Gershwin" hört, sondern auch nur noch mit halbwegs aktuellen PHP- und mySQL-Versionen läuft, obacht also beim unbedarften "Automatisch aktualisieren" klicken, vorher unbedingt Sicherungen von Daten und Datenbank machen und die Systemvoraussetzungen überprüfen:

Beachtet bitte unbedingt die neuen Mindestvoraussetzungen von WordPress! PHP muss mindestens in Version 5.2.4 vorliegen, MySQL in Version 5.0.15. Ein Upgrade ist sonst weder möglich, noch empfehlenswert.

Wenns denn dann geklappt hat, darf man sich über ein leicht überarbeitetes Backend freuen, genauso wie über den schlankeren und schnelleren ...