Zum Inhalt springen

Archiv für August 2011

R.I.P. Vicco von Bülow

Loriot ist in der Nacht des 22.8. im Alter von 87 Jahren gestorben.

Erinnerungen an seine Figuren reichen bei mir zurück bis in den Kindergarten - "ich wünsch' mir eine Mietzekatze" von Wum wurde vom kleinen Webrocker innig geliebt und mitgesungen. Seine Sketche (mit Evelyn Hamann) und Zeichentrickfilme lernte ich später lieben, als Kind waren mir vor allem die kurzen Einspieler von Wum (später zusammen mit Wendelin) bei Wim Thööööölke bei Der Große Preis, gerne angesehen auf dem kratzigen Sofa meiner Oma, lieb und teuer.

Für mich ist mit Vicco von Bülow einer der wenigen "Komiker" ...

Commodore


Photo: T. Arnold

Firefox Adressleiste: Formatierung entfernen

Gerade habe ich auf den Firefox 6 aktualisiert und was mir sofort auf den Keks ging: Adressen, die man in der Adressenleiste eingibt, werden mit grau und schwarz formatiert, so dass nur die eigentliche Domain in schwarz sichtbar ist und der Rest grau, also etwa so:

http://www.webrocker.de/blahblah

Da für mich Grau immer signalisiert, dass hier was "ausgegraut", also nicht bedienbar, ist, irritiert mich das.

Also mal "about:config" in die Adressleiste eingegeben und gesucht, was da so an Dingen mit der Addresszeile gemacht werden kann…

Der erste Ansatz – nach "Address" zu filtern – brachte nix, aber im zweiten Anlauf mit ...