:-(

Apple has lost a visionary and creative genius, and the world has lost an amazing human being.

apple.com

nyt.com

spiegel.de

handelsblatt.com

wired.com

heise.de

fontblog.de

Meine gesamte berufliche Entwicklung ist eng mit den Produkten aus Steve Jobs Firma verbunden. Angefangen vom "Mäusekino" in der Werbeagentur 1988, bei dem man zwischen der Betriebssystem-Diskette und der Pagermaker-Diskette immer hin und her tauschen musste, über die komplette Mac-Modellreihe die in dem Pre-Press-Studio, wo ich als Student arbeitete, im Laufe der Jahre ihren Dienst verrichteten (diverse Performa, Centris, Quadras, Powermacs, G3- und G4-Maschinen), bis zu meinem ersten eigenen Mac, einem Quadra 650 mit Photoshopbeschleuniger-Nubus-Steckkarte (und sauteurer Leonardo ISDN Karte), später dann einen Clone-G3-Mac, G4, PowerBook, iBook, MacBookPro, iPod, iPhone… wow.

Ich glaube, ohne Steve Jobs hätte der Fuhrpark anders ausgesehen und weniger Spaß gemacht. Und wenn ich daran denke, wieviel Abende und Wochenenden in stundenlange Fehlersuche- und Konfigurationsmassaker an den PCs von FreundInnen und am Arbeitsplatz draufgegangen sind, wie hakelig und komisch sich Windows anfühlte… dann glaube ich auch, dass mir die Macs über den Lauf der Jahre hinweg ein sehr wertvolles Gut zurückgegeben haben: Zeit, um sich auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Danke dafür.