Zum Inhalt springen

Archiv für März 2012

Nikki Sudden

Heute vor sechs Jahren starb Nikki Sudden in New York.

Beim Aufräumen habe ich dieses Bild gefunden, was am Abend entstand, als ich Nikki kennenlernte, im Franzis in Wetzlar. In der Photosession vor dem Auftritt entstanden die Covermotive für "God Save Us Poor Sinners" als CD und LP, und damit begann ein jahrelange Zusammenarbeit zwischen Nikki und mir für die seine Veröffentlichungen in ...

Dokumentation: Cartoons Kick Ass

Gerade drüben bei mindsdelight.de gefunden; eine sehr interessante Dokumentation über die Naughty Side of Cartoon Animation, die einige sehr erstaunliche Überraschungen aus der Anfangszeit der Animationsfilme bereit hält, die aber mal so gar nichts mit "für Kinder" zu tun haben, im weiteren Verlauf dann aber mehr und mehr auf das subversive Potential eingeht.

youtube direkteselgetrete

Viel Vergnügen :-)

Als großer Fan von Tex Avery, Bob Clampett und John K(ricfalusi), der mit Spümco und nicht zuletzt Ren & Stimpy diese "durchgeknallte" Seite der Cartoons wiederbelebte, macht mir diese Doku mächtig Spaß. Super interessant ...

R.I.P. Jean Giraud

Uff. Jean Giraud, vielen besser bekannt unter seinem Pseudonym Moebius, ist gestorben. :(

Artikel bei welt.de
Artikel bei tagesspiegel.de
Artikel bei comic-report.de