Da mich die Beyond Tellerrand Konferenz letztes Jahr in Düsseldorf so dermaßen mit Energie und Motivation und überhaupt aufgeladen hat, habe ich mich für den Herbst für die erste Smashingconference in Freiburg angemeldet.

We are delighted to bring you a new event for Web designers and developers — the smashing way. Smashing Magazine and beyond tellerrand teamed up to bring you the very first Smashing Conference — a friendly, valuable and inspiring community event that will help us all become better at what we do.

Besonders freue ich mich über/auf den Vortrag von Paul Boag, dessen Buch "Client Centric Webdesign" ich ziemlich eingeatmet habe und mit dessen Ideen und Vorstellungen ich grösstenteils konform gehe. Vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere persönliche Gespräch als Fortsetzung des E-Mail-Austauschs :)

Besonders besonders freue ich mich aber auf zwei Tage voller Inspiration und Austausch mit Leuten, die ich bislang nur aus meiner Twitter-Timeline "kenne" oder nur mal kurz "in echt" gesprochen habe.

Kennt Ihr "Asterix und die Goten"? Die Anfangsszene, wo Miraculix zu einer Druidenversammlung in den Kanutenwald geht? Die sich gegenseitig ihre Tricks und Fertigkeiten zeigen? Und feiern? – Genau so ist das. :-)