Zum Inhalt springen

Archiv für Juli 2012

Madsen - Baut Wieder Auf

Hossa, fetter neuer Song und Video von Madsen.

Ihr müsst klotzen und nicht kleckern, wer nicht baut darf auch nicht meckern.

youtube direktaufbau

Amy Winehouse - Valerie

Heute vor einem Jahr ist Amy Winehouse gestorben. Das hier ist mein Lieblingssong von ihr, und dieser Auftritt geht mir immer noch unter die Haut.

youtube directvalerie

Was kostet Responsive Webdesign?

Hui, drüben in unserem "We Learned" Blog haben Holger, Oli und ich einen ziemlich guten englischen Artikel mit Genehmigung des Autors (gestatten: Brad Frost) übersetzt:

Wie viel kostet Responsive Webdesign?

Das war eine sehr lehrreiche Übung; ich lese und verstehe (und träume manchmal sogar in) Englisch; trotzdem ist es unglaublich schwierig, nicht nur inhaltlich, sondern vor allem auch tonal eine dem Original einigermassen gerecht werdende Übersetzung abzuliefern. Mein Respekt vor der Leistung von Übersetzern ist enorm gewachsen seit gestern. Unser Text holpert teilweise noch, weil wir versucht haben, sehr dicht an den originalen Formulierungen zu bleiben. ...

Panorama.


Wow, eher aus Jux* habe ich aus der Hand eine etwas-mehr-als-180-grad Drehung gemacht als ich neulich da in der Schweiz am Berg war.
Womit ich nicht gerechnet hätte: Dass es mittlerweile frei erhältliche "Stitcher"-Software gibt (ich bin bei Hugin hängengeblieben), die schon quasi aus der Kiste (höhö) echt fette Resultate abliefert. Für dieses Panorama mit dem Blick von den Dents Du Midi und dem Mont Blanc Massiv rechts hinten über Les Diablerets in der Mitte bis zum Le Rubli links hinten waren ...

R.I.P. Jon Lord

Und schon wieder Krebs, die Sau. :-(

[…] Deep Purple keyboardist Jon Lord, who played with the pioneering hard rock band from their formation in 1968 through his retirement in 2002, died in London today from a pulmonary embolism after a long battle with pancreatic cancer. He was 71. […]
- Rolling Stone

- spiegel.de

L'Oxygene des Alpes

Für ein paar Tage hat es mich in eine Parallelwelt verschlagen, voller Sonnenschein, guter Luft, mit prächtigem Ausblick, und alles nur, weil ich eigentlich ein Radiohead-Konzert in einem antiken Steinbruch im Rhonetal ansehen wollte.

Da die Übernachtungssituation am östlichen Ende des Genfer Sees, nicht zuletzt wegen des gerade stattfindenden Montreux Jazzfestivals, als durchaus sportlich angesehen werden kann, dachte ich, es wäre vielleicht eine gute Idee, nicht im Tal, sondern auf einem Berg in der Nähe eine Pension oder ein B&B zu ...

Client-Work, CMS and versioning…?

Hello fellow webworkers out there, this is a question I've had for a while now (and still have not found *the* answer).

How do you establish a versioned workflow for a typical client-website-job, a website which is driven by a cms like TYPO3 or Drupal and is hosted on a server that's in the client's responsibility or on a typical hosting environment?

Things to consider:

Editors on the client's side will add or remove contents, either directly via the cms or directly on the server.
Several people are used to work on templates or css/js files - through laziness or ...