Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "September 2012"

Dinosaur Jr. - Watch The Corners

Link to post Dinosaur Jr. - Watch The Corners

youtube direct90ies Dinosaur Jr. haben ein neues Album in Originalbesetzung - J, Lou und Murph - an den Start gebracht und ich weiss, warum ich diese Band und diesen Sound immer lieben werde. "I Bet On Sky" (


Ich esse nichts, was ein Gesicht hat…

Photo: Tom Arnold (webrockagram on Instagram)


Himmlischer Kitsch

Photo: Tom Arnold (webrockagram on Instagram)


Kastanientier

Photo: Tom Arnold (webrockagram on Instagram) So, ich habe dann doch mal dem sozialen Druck nachgegeben und mich bei Instagram angemeldet. Da ich mittlerweile sowieso fast nur mit dem Phone in der Gegend rumknipse, erschien mir das sinnvoll, zumal es ein wunderbares WordPress-Plugin gibt, was die Instagramphotos ins Blog rüberholt, statt "nur" Instagrambilder im Blog…


Pixel, Devicepixel, ppi, and your Mom

Assuming your mom is a designer, working with Photoshop on her fairly new Macbook 15", and putting out comps for "mobile"*. Somehow many of us assumed that an iPhone has a "screensize" of 320 x 480px, an iPad has 768 x 1024px and next up in line we have the laptop screens and desktop screens.…


WordPress 3.4.2 Update

Link to post WordPress 3.4.2 Update

Nanu, da ist mir doch tatsächlich im Trubel der letzten Tage das kürzlich erschienene Wartungs- und Sicherheitsupdate 3.4.2 von WordPress durchgerutscht. Wie gewohnt lief die Aktualisierung per Backend problemlos, ob irgendwas kaputt gegangen ist, werde ich dann wohl im Laufe der Zeit sehen :-) Neben dem erwähnten Update per Adminbereich gibt es natürlich auch die…


HirnHerzHandFutterTage - Smashing Conference, Freiburg

Link to post HirnHerzHandFutterTage - Smashing Conference, Freiburg

Das letzte Wochenende habe ich im Schwarzwald verbracht und direkt im Anschluss am Montag und Dienstag an der ersten Smashing Conference teilgenommen. watch the smashing intro titles on vimeo Nach der Beyond Tellerrand letztes Jahr war dies erst meine zweite "Webdesign" Konferenz, aber ich fürchte, das macht süchtig. Ich wäre am liebsten direkt zur FromTheFront…


Smashing Conference, Freiburg, Germany, September 2012

Link to post Smashing Conference, Freiburg, Germany, September 2012

The first Smashing Conference was the second »web« conference I attended. Having talked with Vitaly Friedman and Marc Thiele at last year's »Beyond Tellerrand«, it was a no-brainer to attend the debut of Smashing Magazine's conference. I was sure that this would be another great opportunity to refill my drained batteries, to catch up with…


R.I.P Tom Sims

Link to post R.I.P Tom Sims

Tom Sims, pioneering skateboarder and snowboarder, died from cardiac arrest Wednesday night at Santa Barbara Cottage Hospital, near his home in California, according to a statement released by Sims Snowboards on Thursday. espn.com simsnow.com


Sechs Prognosen über das DTP

Link to post Sechs Prognosen über das DTP

Blast From the Past Beim Aufräumen meiner Studienunterlagen ist mir ein kopiertes Blatt in die Hände gefallen, offenbar eine Seite aus der gedruckten Ausgabe der "W&V" vom Februar 1989, dem Jahr, als ich endlich das heissersehnte Design-Studium anfangen konnte. Auf der Seite ist ein längerer Artikel zu "Warum bei den Kreativen Computer langsam ticken", der…