youtube directwackelkontakt

Da heute ja Montag ist, mal der Beweis, dass es auch bei "den großen" nicht immer gut läuft.

Blink 182 spielten bei den MTV European Music Awards 2001 in Frankfurt und ich war an diesem Abend auch da.

Was mir in Erinnerung geblieben ist (neben der Taktung des ganzen Abends analog zu den Werbeblöcken im Fernsehen, während derer in der Halle so gar nichts los war): Die Bands, die LIVE spielten, wie REM, Travis oder eben Blink182 hatten alle einen grottigen Sound - anscheinend war die Anlage komplett auf die vermeindlichen Crowdpleaser wie Kylie Minogue oder Mary J. Blige und deren produzierte Backingtracks ausgelegt - hier klang es total ausgewogen und fett.
Bei den Gitarrenbands (ausgenommen Rammstein und Depeche Mode) gab es allerdings Schwierigkeiten und der "Höhepunkt" war der Wackler in der Signalübertragung von Tom Delonges Gitarre, was in dieser Aufzeichnung nicht zu überhören ist.
"Where the fuck is my guitar?!"