Zum Inhalt springen

Archiv für Oktober 2012

Happy Halloween

Schöne Grüße von meiner Illustratoren-Butze :-)

Rocktober 31: Spook Edition 2

Squirrel Nut Zippers - Ghost of Stephen Foster

youtube direct homage
Eine tolle Homage an die "alte" Animationskunst, bei der die Animationsframes genau auf die Takte der Musik passen.

Cab Calloway - St. James Infirmary Blues


Sensationelle Grafiken im Hintergrund dieses kurzen Ausschnitts aus einem Betty Boop Cartoon (Betty Boop's Snow White, 1933) und ein Hammersong.

Rocktober 31: Spook Edition 1

Mad Monster Party

Rocktober 30: The Young Rascals - Good Lovin'

youtube direct gezappel

Nun wäre auch die Frage geklärt, wo André 3000 sich die Inspiration für das "Hey Ya" von Outkast Video geholt hat. Vielleicht.

Rocktober 29: Blink 182 - First Date (Live @MTV EMA 2001)

youtube directwackelkontakt

Da heute ja Montag ist, mal der Beweis, dass es auch bei "den großen" nicht immer gut läuft.

Blink 182 spielten bei den MTV European Music Awards 2001 in Frankfurt und ich war an diesem Abend auch da.

Was mir in Erinnerung geblieben ist (neben der Taktung des ganzen Abends analog zu den Werbeblöcken im Fernsehen, während derer in der Halle so gar nichts los war): Die Bands, die LIVE spielten, wie REM, Travis oder eben Blink182 hatten alle einen grottigen Sound - anscheinend war die Anlage komplett auf die vermeindlichen Crowdpleaser wie ...

Rocktober 28: Rory Gallagher - The Beat Club Sessions

youtube directtimetravel

Heute mal 90 Minuten Gitarrenweiterbildung aus dem Jahr 1971/72: Selten klang eine Fender, ein Tubescreamer und ein Vox AC30 STRAMP so gut zusammen.

Rocktober 27: Ramones - It's Alive 1977

youtube directonetwothreefour

1977. Ramones. The Rainbow. Knappe halbe Stunde, 14 Songs rausgehauen ohne Pause. So muss das.

Rocktober 26: The Datsuns - Gods Are Bored

youtube directolymp

Rocktober 25: Imperial State Electric - Why Don't You Leave It Alone (Live)

youtube directboogie

Mittendrin statt nur dabei :-)