Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Dezember 2015"

Sechzehn.

Link to post Sechzehn.

So. Bumms. Da isser nu, der letzte Tag im Jahr. 2015 wird verabschiedet, danke, mach's gut Du Stück. (wo gehen eigentlich Jahre hin, wenn sie ihren Job erledigt haben? Gibt es sowas wie Jahreswiedergeburt – das könnte erklären, warum sich gewisse Dinge in der Geschichte scheinbar immer wiederholen?) 2016 steht vor der Tür und so…


Rest Louder Than Everyone Else. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister, 1945–2015

Heute morgen, noch vor dem ersten Kaffee, las ich einen knappen Tweet in meiner Timeline: "Danke Lemmy". Ich so: Oh nein. Bitte nicht. Woke up to a world without Lemmy. :-( — a Tom (@webrocker) 29. Dezember 2015 Aber nur drei Fingerwischbewegungen untendrunter häuften sich die "RIP" und "danke" Tweets, und spätestens bei der Meldung…


Frankfurt City Wildlife

Da gehst Du nichtsahnend durch den Bethmann-Park und fühlst Dich plötzlich irgendwie beobachtet. (Foto: T. Arnold, leider etwas unscharf, weil auf dem Mobilphone rangezoomt).


Leseempfehlung: What’s Ahead for Your Data in 2016?

Link to post Leseempfehlung: What’s Ahead for Your Data in 2016?

Am Samstag feierte die erste Webseite 25jährigen Geburtstag. Der Erfolg des "WorldWideWeb" wäre undenkbar ohne die darin enthaltenen Ideen und Prinzipien des "Open Webs" - offene Standards, niemand "besitzt" "das Web". Leider zeigt sich zunehmend, dass dieses "offene Web" mehr und mehr verdrängt wird durch das kommerzialisierte, Plattform-beherrschte Web (siehe hierzu auch diesen Artikel von…


Donnerstag, 17.12.15 irgendwo in Deutschland

… the Furz awakens. Illustration: T. Arnold, filed under Blödsinn vom digitalen Skizzenblock


Weihnachtszeit, Dekozeit

Link to post Weihnachtszeit, Dekozeit

Hohoho. Ich habe mir gestern und heute endlich mal wieder Zeit für die Renovierung der Bloghütte hier nehmen können und als Resultat gibt es nun, frisch von der Webdeveloperquengelwarenauslage: Die Webrocker-Headergrafik ist nun mit SVG realisiert und die Hauptnavigation habe ich von float auf Flexbox umgebaut. Ha! Warum, fragt sich der werte Blogbesucher, sieht doch…


Dinosaur JR – Freak Scene ft. Bob Mould

Link to post Dinosaur JR – Freak Scene ft. Bob Mould

Entschuldigung, ich muss nochmal kurz hyperventilieren gehen. Was für ein Brett: youtube direct urgesteine


Dinosaur JR – Tarpit ft. Jeff Tweedy

Link to post Dinosaur JR – Tarpit ft. Jeff Tweedy

… und das nächste großartige Stück Offset-Gitarren-Porno: youtube direct urgesteine Alter. Schwede. \m/ <3


Dinosaur JR - Forget The Swan

Link to post Dinosaur JR - Forget The Swan

Oh my, oh my, ist das gut. Dinosaur JR feiern ihr 30jähriges Bandbestehen im Bowery Ballroom, NYC, mit 7 ausverkauften Shows und vielen Gästen. (…) Dinosaur Jr. celebrating 30 years since the release of their debut album, “Dinosaur,” with a seven-night run of shows at The Bowery Ballroom in New York City. The band is…


WordPress 4.4 ist da

WordPress Logo an die VW-Fabrik gephotoshopped

Say hello to "Clifford" - die neueste Version des Blogmotors, der sich als Contentmanagementsystem tarnt, ist erschienen und seit ein paar Minuten auch in der Bloghütte am werkeln. Neuer heisser Scheiss wie Responsive Images, eine Rest API und damit verbundene Query-Optimierungen, ausserdem ein neues Standard-Theme… ich habe noch nicht alles gelesen, aber das klingt schon…


Nikotinolaus

Allen rauchenden und nichtrauchenden Blogbesuchern wünsche ich einen fröhlichen 6. Dezember :-) Illustration: Tom Arnold, 2015, mit iPad/PaperApp


Die Zukunft des Web Stuhls

Link to post Die Zukunft des Web Stuhls

Drüben im Adeventskalender der Webkrauts hat gestern und heute Nils Pooker (@pookerman) einen interessanten Artikel zur Lage des "Webdesigns" veröffentlicht. […] Freelancern, GbRs und Einzelkämpfern werden auf Dauer nur die Aufträge von kleinen Agenturen bleiben, Kunden reduzieren sich maximal auf den KMU-Bereich, vor allem aber auf Einzelunternehmer und kleine Institutionen oder Vereine. Selbst der KMU-Bereich…


  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »