Ein Wal ist nicht so erfreut, zwei andere zu treffen

Nachdem die Zeichnungen der ersten Woche der mir selbst auferlegten "Daily Sketch" Challenge alle auf dem iPad mit der Paper-App entstanden, wechsele ich heute an den Rechner und lege mit Wacom-Intuos4-Tablet, Photoshop und den überaus hammermässigen "Kyle's Brushes" Werkzeugen los, auf die ich durch die Illustrationen und Lobpreisungen der werten Kollegin Kiki Thaerigen an der Waterkant aufmerksam wurde.

Ich denke, ich brauche noch viel Training, bis ich die Dinger wirklich sicher einsetzen kann, aber dafür, dass das oben wirklich komplett digital, ohne Vorzeichnung und Scan etc pp entstand, bin ich doch schon etwas erfreut.

Mir fehlt noch die Genauigkeit und die Haptik eines echten Stiftes, gerade bei den Konturen, aber mal schauen, vielleicht muss ich mich nur erst wieder an die Auge/Hand via Bildschirm an Tablet Koordination gewöhnen. Und die Auswahl an Brushes ist schlichtweg erschlagend, auch da braucht es jetzt noch einiges an Testerei, bis ich die für mich passenden entdeckt habe.