Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "August 2016"

Frankfurt, 1935

Link to post Frankfurt, 1935

Gerade über Bande in meinem Sozialen Netz aufgetaucht: Filmaufnahmen aus der Zeit, bevor der Weltenbrand auch die Frankfurter Altstadt vernichtete direct altstadt/neustadt Besonders berühren mich die Aufnahmen des 'modernen Frankfurt', der Siedlungen unter der Planung von Ernst May - immerhin habe ich fast zehn Jahre in der 'Römerstadt' gewohnt, und es ist schon strange, die…


Als Homer den Grunge erfand

Link to post Als Homer den Grunge erfand

youtube directholzfällerhemd Zusammenschnitt aus einer der besten Simpson Folgen, die ich bislang gesehen habe -- als Homer und Marge sich Anfang der neunziger kennenlernten. Ganz gross.


11 Jahre Webrocker Blog

Hossa. Heute vor elf Jahren habe ich den ersten Beitrag in das frisch installierte WordPress Dings geschrieben. Ich stelle mal was Kuchen und ne Tanne Kaffee auf den Tisch dahinten neben dem Kommentarfeld, nehmt Euch ein Stück oder zwei, wir sind ja nicht so viele hier, passt schon. Milch ist neben dem Archiv im Kühlschrank.…


WordPress 4.6 "Pepper" ist da

WordPress Logo an die VW-Fabrik gephotoshopped

Vor drei Tagen ist die neue WordPress Version erschienen. New features in 4.6 help you to focus on the important things while feeling more at home. Hm, na dann… :-) In den paar Installationen, die ich schon aktualisiert habe, lief alles glatt und ohne Auffälligkeiten, daher drücke ich nun auch hier in der Bloghütte den…


Motörsense

Nur die Harten kommen in'n Garten. Nachbar hat heute zu einem guten Tag erkoren, dem Dickicht, dass er Unkraut nennt, mit einer Motorsense bei zu kommen. — Matthias Mees (@yellowled) August 20, 2016