Es gibt manchmal Illustrationen, die sind so auf den Punkt, besser gehts nicht. Diese hier des Tokyoer Streetartisten "281_ anti nuke" gehört definitiv dazu:

Klickst Du kuckst Du (wegen Copyright als Link und von wegen kein https nicht als Deeplink image).

Es fällt mir schwer, optimistisch zu bleiben. Meine Kindheit, das Heranwachsen im Schatten der atomaren Aufrüstung, des Wettrüstens und der generellen "no future" Stimmung in den 70ern und 80ern des Kalten Krieges… ich habe keinen Bock, die ganze Scheisse nun als neuen Aufguss zu erleben.

A tournament, a tournament, a tournament of lies
Offer me solutions, offer me alternatives and I decline

REM - It's the end of the world

Tja.

Best case scenario, the most powerful man in the world is a New York Berlusconi. At worst? Picture an elderly, vindictive trust fund brat, surrounded by kleptocrats, racists and pucker-faced spawnlings, his toy box stuffed with spy tools and death machines, the likes of which prior despots could never have imagined

Also herzlichen Glückwunsch zum neuen Präsidenten, dear America, well done.