Verdammt. Chester Bennington ist tot. Offenbar Selbstmord, mit 41.

Wer ihn "nur" als Brüllwürfel bei Linkin Park wahrgenommen hat, sollte sich das obige Video mehrfach ansehen und dann darüber trauern, was für ein Talent da gestern ausgelöscht wurde.

Warum sich jemand selbst das Leben nimmt, kann "von aussen" niemand nachvollziehen. Menschen, die vermeindlich alles haben, Beziehung, Talent, Kinder, Geld, Anerkennung -- ich kann das nicht verstehen und ich bin froh darüber, da so ignorant zu sein und noch nicht in den dunklen Abgrund von Depression geschaut zu haben.

When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some reasons to be missed
And don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
Leave out all the rest

Leave Out All The Rest - Linkin Park

Ich möchte hier diesen Artikel zum Umgang mit Selbstmordmeldungen verlinken, und auch wenn es sich komisch anfühlt, hier sind die Telefonnummern von Stellen, die anonym helfen können und wollen, falls jemand akut gefährdet ist:
Telefonseelsorge: 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.
Muslimisches Seelsorgetelefon: 030 / 44 35 09 821

Für Mitch, ich denke immer noch an Dich.