… Diätküche, Kosmetik

Nach der Tintypography entdecke ich gerade ein neues Themengebiet… Gästehausbeschriftungen im Alpenraum. Ich glaube, das könnte ein neues Projekt werden, muss aber vertagt werden, weil ich mich derzeit lieber im Wald als in den Ortschaften aufhalte. Aber der Reminder ist gesetzt. Was man hier so alles an 'Haus Luise', 'Haus Erika', 'Haus Martina' etc in feinster 50ies/60ies Typo entdecken kann, ist wirklich beachtlich.

'Haus Tiberia' hat allerdings diesen eigenen Beirag verdient, denn das scheint kein Hotel o.ä. mehr zu sein, sondern es hängt nur noch dieses Schild an der Hauswand, auf dessen hier abgebildeter Rückseite man dieses großartige "Diätküche Kosmetik" aus einer längst vergangenen Zeit sehen kann.

Ich stelle mir das gerade vor, wie in der Zeit des Wirtschaftswunders, als alle endlich auch wieder richtig ordentlich was zu futtern hatten und man sich wieder was gönnen durfte, dann im Urlaub in den Bergen ein Gasthaus mit 'Diätküche' ein Alleinstellungsmerkmal gefunden hat. Und Kosmetik, denn wenn man schon auf die Figur achtet, dann will man ja auch gut aussehen -- damals wie heute.