Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Februar 2019"

Filternet

Link to post Filternet

youtube direct filterklärbär


Deflektorschild

Link to post Deflektorschild

Ich hatte gerade in einem - zugegebenermaßen leicht rant-gruppigen - Gespräch über einem vergorenem Apfelgetränk einem guten Freund versucht zu erklären, warum mich das IrgendwasMitWebArbeiten zuweilen so … auslaugt. Dabei fiel das Wort "Deflektorschild". Ihr kennt das doch, wenn bei StarTrek sich die Raumschiffe beharken, und irgendwann kommt dann: "Capt'n, die Schildenergie ist runter auf…


The Streets - Live @ AB Ancienne, Belgique

Link to post The Streets - Live @ AB Ancienne, Belgique

youtube direct Skinner & co. The Streets sind auch immer noch auf meiner Liste der Bands, die ich endlich mal live sehen will, und diese 1:30h sind nicht geeignet, das zu ändern. :-)


WordPress 5.1 - Betty ist da

Colourful pins wih WordPress W logo

Following WordPress 5.0 — a major release which introduced the new block editor — 5.1 focuses on polish, in particular by improving the overall performance of the editor. In addition, this release paves the way for a better, faster, and more secure WordPress with some essential tools for site administrators and developers. wordpress.org Ich wartete hier in meiner Bloghütte…


Datenbraten, Adobe-Edition

Link to post Datenbraten, Adobe-Edition

Ich musste mir jobbedingt Adobe XD installieren. XD ist ein Programm, mit dem man ziemlich schnell und auch ziemlich gut Bilder von Websites malen kann, die dann hintenraus sogar so tun, als wären sie Websites - klick auf A führt zu B und $LeuteDieEntscheiden können sich so relativ konkret schon mal was vorstellen. Das ganze…


Making Future Interfaces: Inline SVG – Heydon Pickering

Link to post Making Future Interfaces: Inline SVG – Heydon Pickering

youtube direct svg


Syndicate some Blogposts from WordPress to Kirby with the REST API - Revisited

Link to post Syndicate some Blogposts from WordPress to Kirby with the REST API - Revisited

One year ago I established a connection between some blog posts here to my portal site via the WordPress REST API, a cron job, and some php-scripts. This weekend I revisited the code, since there was one detail that kind of bugged me: The REST API treats "categories" as an OR condition; but for my…


Alles nur geCloud

Link to post Alles nur geCloud

Ich habe vor ein paar Tagen und auch eher zufällig entdeckt, dass mein Adressbuch, was auf den Macs und diversen Mobilgeräten mit dem angebissenen Obst drauf via iCloud syncronisiert wird, Unmengen von gleichnamigen Gruppen enthält. Gruppen, die ich vor hunderten von Jahren mal angelegt hatte, um mit Freunden, Familie und Bandkollegen en bloc zu kommunizieren.…