Nachdem "webrocker.de" nun seit über einem Jahr mehr oder weniger nur als Linksammlung rund um die Musikszene im Rhein-Main-Gebiet durch das Web dümpelte, habe ich beschlossen, das Ganze auf ein Blog umzustellen.
Das macht zum einen die Verwaltung der Links etwas einfacher als die selbstgeschriebene Frickellösung zuvor, und zum anderen werde ich in unregelmässigen Abständen das Blog mit Leben füllen.
Supersache, das. :-)
Bei der Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass die Links völlig subjektiv zusammengestellt sind. Es handelt sich dabei um Bands, Locations und Personen oder Institutionen, mit denen ich irgendwann mal was zu tun hatte, sei es, dass ich mit ihnen zusammen auf der Bühne stand, mit ihnen befreundet bin, mit ihnen gearbeitet habe, oder sie mir sonst irgendwie aufgefallen sind.
Die meisten beziehen sich tatsächlich auch auf das erweiterte Rhein-Main-Gebiet, aber so eng sehe ich das nicht. MERCER aus Köln sind z.B. eine viel zu gute Band, als dass sie hier verschwiegen werden könnten. LYSSAs Blog ist auch einfach zu gut, und Hamburg ist ja eigentlich auch nur eine Kontinentalplattenverschiebung weit weg von Frankfurt.